Die Zeitschrift wurde 1952 das erste Mal herausgegeben. | | | | |
MS/GST 4/1954 | Ist Gespannfahren schwer? | Cu | 11 | Technik |
MS/GST 4/1954 | Unser AWO 425 Trick - Luftfilter | Cu | 13 | Technik |
MS/GST 4/1954 | So machen wir unsere Maschinen für Gelände fit | Ahner | 14 | Technik |
MS/GST 4/1954 | XXVIII. Int Sechstagefahrt in der CSR | | 19 | Technik |
MS/GST 8/1954 | Aufruf an die Mitglieder der GST - Statut | | Beilage | Politik |
MS/GST 8/1954 | Unser AWO 425 Trick - Schmierung | Cu | 9 | Technik |
MS/GST 8/1954 | Rennsport-Serienmaschine-Geländesport | Kämpf | 10 | Technik |
MS/GST 8/1954 | Rund um das Hygienemuseum Dresden | Ahner | 13 | Sport |
MS/GST 8/1954 | Motorleistung | Heise | 14 | Technik |
MS/GST 10/1954 | Vom "Lomos" zum "Pitty" | Ahner | 13 | Vorstellung |
MS/GST 10/1954 | Vom Hubraum der Motoren | Heise | 14 | Technik |
MS/GST 10/1954 | Unser Kollektiv trainiert für Sofia | Porzel | 17 | Sport |
MS/GST 10/1954 | Mit 6 Lkw durch das Erzgebirge | KM | 18 | Militär |
MS/GST 10/1954 | "Siraly" u. "Pannonia"-Die neuen Csepel-Modelle | | 19 | Vorstellung |
MS/GST 14/1954 | 2 Jahre GST | Creutzburg | 3 | Sonstiges |
MS/GST 14/1954 | Von der Ventilsteuerung | Heise | 9 | Technik |
MS/GST 14/1954 | Die neue IFA RT 125-1 | Kämpfe | 10 | Vorstellung |
MS/GST 14/1954 | Unser AWO 425 Trick - Lichtmaschine | | 13 | Technik |
MS/GST 22/1954 | Moskau - erlebt als Schiedsrichter und Fahrer | Teutschbein | 4 | Sport |
MS/GST 22/1954 | Quer durch´s Erzgebirge | Medrow | 6 | Sport |
MS/GST 22/1954 | Die Zündkerze | Heise | 8 | Technik |
MS/GST 22/1954 | In Wort und Bild aus Suhl berichtet | | 10 | Sonstiges |
MS/GST 22/1954 | Die AWO und ihr Zündzeitpunkt | Cu | 12 | Technik |
MS/GST 22/1954 | Sowjetische Automobilsportler fahren Weltrekorde | Roediger | 16 | Sport |
MS/GST 22/1954 | Technische Nachlese - Moskau | | 19 | Technik |
MS/GST 22/1954 | Isch - 50 | | 20 | Vorstellung |
MS/GST 2/1955 | Der Vergaser am Motorrad | Heise | 6 | Technik |
MS/GST 2/1955 | Startnummer 75 - Walter Knoch | H.A. | 8 | Sport |
MS/GST 2/1955 | Von der Fahrmaschine zur Boxer-Kardan | Ahner | 10 | Geschichte |
MS/GST 2/1955 | Topographisches | | 12 | Militär |
MS/GST 2/1955 | AWO-Kickstarterfelder-Salat | | 16 | Technik |
MS/GST 2/1955 | Automodellbau | | 17 | Technik |
MS/GST 2/1955 | Motorrennsport | km | 18 | Sport |
MS/GST 2/1955 | Der MAW Fahrrad Hilfsmotor | Medrow | 20 | Vorstellung |
MS/GST 3/1955 | Das Getriebe am Motorrad | Heise | 6 | Technik |
MS/GST 3/1955 | Was ist Polschuhabriß bei einem Magnetzünder? | Rauch | 8 | Technik |
MS/GST 3/1955 | Viertakt? - Zweitakt? | Rauch | 9 | Technik |
MS/GST 3/1955 | Von der Fahrmaschine zur Boxer-Kardan | Ahner | 10 | Geschichte |
MS/GST 3/1955 | Ski-Jöring in Zella-Mehlis | Kupfer | 11 | Sport |
MS/GST 3/1955 | Qou Vadis? Porsche | | 13 | Politik |
MS/GST 3/1955 | AWO-Kickstartfeder-Salat | Cu | 16 | Technik |
MS/GST 3/1955 | Automodellbau | KZE | 17 | Technik |
MS/GST 3/1955 | Lastkraftwagen IFA 6,5t Typ H6 | | 20 | Vorstellung |
MS/GST 5/1955 | Einstellen der Zündung am Motorrad | Heise | 6 | Technik |
MS/GST 5/1955 | Maschine aufbocken, Maschine anwerfen | RuHo | 8 | Technik |
MS/GST 5/1955 | Wie wird eine elektrische Anlage durchgemessen? | Rauch | 9 | Technik |
MS/GST 5/1955 | Von der Fahrmaschine zur Boxer-Kardan | Ahner | 10 | Geschichte |
MS/GST 5/1955 | Atomwagen keine Utopie mehr! | | 12 | Technik |
MS/GST 5/1955 | Elektrikgehäuse des AWO-Motors abziehen | Cu | 15 | Technik |
MS/GST 5/1955 | Kradjöring in Tambach | Km | 16 | Sport |
MS/GST 5/1955 | Jawa 250 OHC - Rennmaschine | | 18 | Vorstellung |
MS/GST 5/1955 | Automodellbau - Das Jenaer Modell | | 19 | Technik |
MS/GST 5/1955 | GAS 69 | | 20 | Vorstellung |
MS/GST 6/1955 | Krad plus Schießsport! | Ahner | 4 | Sport |
MS/GST 6/1955 | Vorderradgabel | | 6 | Technik |
MS/GST 6/1955 | 4 Tage durch 4 Bezirke | | 8 | Sport |
MS/GST 6/1955 | Leipziger Messe-Bilderbogen | | 10 | Vorstellung |
MS/GST 6/1955 | Lehrpläne für 3. Ausbildungsmonat | | 12 | Sport |
MS/GST 6/1955 | Was tun, wenn der Diesel Luft schluckt? | Klube | 13 | Technik |
MS/GST 6/1955 | AWO-Getriebe | | 16 | Technik |
MS/GST 6/1955 | Dem 1,5 Liter EMW unter die Stromlinienver- | Rosenhammer | 18 | Technik |
MS/GST 6/1955 | kleidung gesehen | | | |
MS/GST 6/1955 | Automodellbau | | 19 | Technik |
MS/GST 6/1955 | Pitty | | 20 | Vorstellung |
MS/GST 7/1955 | Die Hirafe - Hinterradfederung | | 6 | Technik |
MS/GST 7/1955 | Vorderradgabel | Ge | 8 | Technik |
MS/GST 7/1955 | Ausbildung und Kraftstoffnorm | | 15 | Sonstiges |
MS/GST 7/1955 | AWO-Getriebe | | 16 | Technik |
MS/GST 7/1955 | 1,5 Liter EMW | Rosenhammer | 18 | Technik |
MS/GST 8/1955 | AWO-Getriebe | Cu | 5 | Technik |
MS/GST 8/1955 | Räder, Reifen und Bremsen | | 8 | Technik |
MS/GST 8/1955 | Geländerennen und Fahrstil | | 11 | Sport |
MS/GST 8/1955 | Tatra 137 | | 12 | Vorstellung |
MS/GST 9/1955 | Ventile, Ventile, Ventile | Kupfer | 15 | Technik |
MS/GST 9/1955 | Die Sache mit den Ventilkeilen | Cu | 16 | Technik |
MS/GST 9/1955 | Die Charakteristiken unserer Rennstrecken | | 18 | Sport |
MS/GST 9/1955 | MAS 5-525 | H.S. | 19 | Vorstellung |
MS/GST 9/1955 | II. Internat. 4-Tage-Leistungsfahrt | | 20 | Sport |
MS/GST 10/1955 | 10 Jahre Deutsche Volkspolizei | | 5 | Sonstiges |
MS/GST 10/1955 | II. Internat. 4-Tage-Leistungsfahrt | km, Medrow | 6 | Sport |
MS/GST 10/1955 | Ventile, Ventile, Ventile | Kupfer | 16 | Technik |
MS/GST 10/1955 | 1. Auto-Modellbau-Wettbewerb | | 19 | Technik |
MS/GST 10/1955 | Neue Autotypen aus der Sowjetunion | | 20 | Technik |
MS/GST 10/1955 | Modell 402, Wolga, Pobeda M72, Ukrainez | | | |
MS/GST 11/1955 | Haben wir genügend Kraftstoff? | | 5 | Sonstiges |
MS/GST 11/1955 | Geschichte des deutschen Arbeitermotorsports | Westphal | 6 | Sport |
MS/GST 11/1955 | AWO-Kurbeltrieb | | 8 | Technik |
MS/GST 11/1955 | 10 Jahre polnische Kfz-Industrie | Schmidt | 10 | Sonstiges |
MS/GST 11/1955 | Zwischengas | Schubert | 13 | Technik |
MS/GST 11/1955 | Ventile, Ventile, Ventile | Kupfer | 14 | Technik |
MS/GST 11/1955 | Automodellbau | | 15 | Technik |
MS/GST 11/1955 | Kommandos und Kommandosprache | | 18 | Militär |
MS/GST 11/1955 | Technisches Allerlei | Schmidt-Gigo | 19 | Technik |
MS/GST 11/1955 | Junak | Hsch | 20 | Vorstellung |
MS/GST 12/1955 | Geschichte des deutschen Arbeitermotorsports | Westphal | 6 | Sport |
MS/GST 12/1955 | Kleines Motorrad-Vergaser-Einmaleins | Cu | 8 | Technik |
MS/GST 12/1955 | Wehrwettkämpfe | Ruzicka | 10 | Militär |
MS/GST 12/1955 | Automodellbau | ft | 15 | Technik |
MS/GST 12/1955 | Wird die Batterie geladen, wenn die Kontrolllampe | Rowo | 16 | Technik |
MS/GST 12/1955 | verlöscht? | | | |
MS/GST 12/1955 | Antrete- und Marschordnung | A. Lie. | 18 | Militär |
MS/GST 12/1955 | Die neue Vollnabenbremse der Jawa-CZ | | 19 | Technik |
MS/GST 12/1955 | Simson-Moped SR1 | Cu | 20 | Vorstellung |
MS/GST 13/1955 | Bilderbogen XIII. Tatra-Fahrt in Zakopane | | 2 | Sport |
MS/GST 13/1955 | Motorengeräusch im Jagen 100 | km | 4 | Militär |
MS/GST 13/1955 | SUM-Register-Düsenvergaser der AWO | Cu | 6 | Technik |
MS/GST 13/1955 | Zwischengas | Großpietsch | 8 | Technik |
MS/GST 13/1955 | Unsere Motorsportler scheitern in der Hohen Tatra | Kämpfe | 9 | Sport |
MS/GST 13/1955 | Doppelte Pedale für unsere Fahrschul-Lkw | Müller | 15 | Technik |
MS/GST 13/1955 | Automodellbau | Groß | 16 | Technik |
MS/GST 13/1955 | P 70 | | 19 | Vorstellung |
MS/GST 14/1955 | Bildbericht von der XXX. Int. 6-Tage-Fahrt | | 2 | Sport |
MS/GST 14/1955 | Reportage von einem, der das Gruseln lernte | km | 4 | Sonstiges |
MS/GST 14/1955 | 2-Tage-Harz-Fahrt | st | 6 | Sport |
MS/GST 14/1955 | Entwicklung und Stand der sowjet. Panzerwaffe | | 8 | Militär |
MS/GST 14/1955 | Die 143. Panzerdivision "Ernst Thälmann" | | 9 | Militär |
MS/GST 14/1955 | 6-Tage-Fahrt Gottwaldov | Pepa | 10 | Sport |
MS/GST 14/1955 | EMW-Rennkollektiv auf der Avus | G.W.G. | 13 | Sport |
MS/GST 14/1955 | IFA-Flachschiebervergaser der AWO | Cu | 14 | Technik |
MS/GST 14/1955 | Automodellbau | | 16 | Technik |
MS/GST 14/1955 | Das Auto von morgen | Tschudakow | 18 | Technik |
MS/GST 15/1955 | Kraftfahrzeuge aus der Volksrepublik China | Schmidt | 6 | Sonstiges |
MS/GST 15/1955 | Wissenswertes über Magnetzünder | Kupfer | 8 | Technik |
MS/GST 15/1955 | Sonneberg und Magdeburg mit westdeutschen | Kämpfe | 10 | Sport |
MS/GST 15/1955 | Gästen | | | |
MS/GST 15/1955 | Etwas über Bremsen | Kahlfeld | 12 | Technik |
MS/GST 15/1955 | Schlosserei an der AWO-Vordergabel | Cu | 14 | Technik |
MS/GST 15/1955 | Neues aus Technik und Sport, u.a. ESO, Jawa | | 18 | Technik |
MS/GST 15/1955 | Syrena | | 19 | Vorstellung |
MS/GST 16/1955 | Kreissportmeisterschaften | | 4 | Sport |
MS/GST 16/1955 | Ausbildungsfahrzeuge | Nörr | 6 | Militär |
MS/GST 16/1955 | Wissenswertes über Magnetzünder | Kupfer | 8 | Technik |
MS/GST 16/1955 | Schlosserei an der AWO-Vordergabel | Cu | 14 | Technik |
MS/GST 16/1955 | Zentraler Auto- und Motorradclub Bad Düben | | 19 | Vorstellung |
MS/GST 1/1956 | Ein interessanter Eigenbau | | 2 | Technik |
MS/GST 1/1956 | Die AWO-Sport, IFA ES 250 und der "Wartburg" | Kämpfe | 6 | Vorstellung |
MS/GST 1/1956 | Die Rallye Wartburg - als Premiere nicht schlecht | st | 10 | Sport |
MS/GST 1/1956 | Wolga | Borisow | 12 | Vorstellung |
MS/GST 1/1956 | Reibungsstoßdämpfer und "beruhigte Luft" -AWO | Luft | 16 | Technik |
MS/GST 1/1956 | Neues aus Technik und Sport, u.a. Victoria KR21 | | 18 | Technik |
MS/GST 1/1956 | Rund um die und den "Wartburg" | | 19 | Vorstellung |
MS/GST 2/1956 | So bauen die Italiener - Mailänder Salon | | 2 | Vorstellung |
MS/GST 2/1956 | Ausbildungsfahrzeuge | Seifert/Hildebrandt | 5 | Militär |
MS/GST 2/1956 | Zschopaus Glanzstück - die neue ES 250 | | 6 | Vorstellung |
MS/GST 2/1956 | Wie wird unser Kleinwagen aussehen? - P50 | | 10 | Technik |
MS/GST 2/1956 | Zweieinhalb Liter und ein neuer Tatra - T 603 | | 14 | Vorstellung |
MS/GST 2/1956 | Besonderheiten geländegängiger Kraftfahrzeuge | | 16 | Militär |
MS/GST 2/1956 | Neues aus Technik und Sport, u.a.Csepel, Ikarus | | 18 | Technik |
MS/GST 2/1956 | Der MAW Fahrrad-Hilfsmotor | Bauer | 19 | Technik |
MS/GST 3/1956 | Sechs Jahre Isolator-Renndienst | | 2 | Sport |
MS/GST 3/1956 | Zweimal Winterleistungsfahrt - Schleiz, Saalfeld | Leuthäußer | 5 | Sport |
MS/GST 3/1956 | Die Panzertruppen - eine mächtige Waffe | Rotmistrow | 6 | Militär |
MS/GST 3/1956 | Neues aus Leipzig Jawa-CZ 175, ES 250, | km | 10 | Vorstellung |
MS/GST 3/1956 | AWO 425 Sport, Wartburg, Skoda 440, Sachsenring | | | |
MS/GST 3/1956 | Vom Autoschlosser zum Meister des Sports - | Witt | 14 | Porträt |
MS/GST 3/1956 | Edgar Barth | | | |
MS/GST 3/1956 | Der Wartburg in den Berchtesgadener Alpen | Reinhardt | 17 | Sonstiges |
MS/GST 3/1956 | Wer ist der beste Luftgewehrschütze? | | 19 | Militär |
MS/GST 4/1956 | Übung einer Panzereinheit - Polen | | 6 | Militär |
MS/GST 4/1956 | Moto Cross - aber wie? | | 10 | Sport |
MS/GST 4/1956 | Motorrad-einfahren - einmal anders | Cu | 12 | Technik |
MS/GST 4/1956 | Vom Autoschlosser zum Meister des Sports - | Witt | 14 | Porträt |
MS/GST 4/1956 | Edgar Barth | | | |
MS/GST 4/1956 | Ölwechsel bei Kraftfahrzeugen | Dr. Donau | 17 | Technik |
MS/GST 4/1956 | Neue Motorräder aus der Sowjetunion | | 18 | Vorstellung |
MS/GST 5/1956 | III. internationale 4-Tage-Leistungsfahrt | | 2 | Sport |
MS/GST 5/1956 | Automodellbau - Hohensteiner Modellbaukasten | | 7 | Technik |
MS/GST 5/1956 | Die Panzer- und mechanisierten Truppen der Sowjetarmee | | 8 | Militär |
MS/GST 5/1956 | Kommt die Gasturbine? | Hochmann | 10 | Technik |
MS/GST 5/1956 | Vom Autoschlosser zum Meister des Sports - | Witt | 14 | Porträt |
MS/GST 5/1956 | Edgar Barth | | | |
MS/GST 6/1956 | Wie wird die Strecke der 4-Tage-Fahrt aussehen? | H.H. | 2 | Sport |
MS/GST 6/1956 | Trial - eine andere Art des Motorsports | Kupfer | 5 | Sport |
MS/GST 6/1956 | Moto-Cross | nig | 8 | Sport |
MS/GST 6/1956 | Wenn der Kolben aber nun ein Loch hat - AWO | Cu | 10 | Technik |
MS/GST 6/1956 | Einspritzverfahren bei Zweitaktmotoren | Schnitzlein | 12 | Technik |
MS/GST 6/1956 | Wie muss der Kleinwagen beschaffen sein? | | 14 | Technik |
MS/GST 6/1956 | III. internationale 4-Tage-Leistungsfahrt-Vorschau | km | 19 | Sport |
MS/GST 6/1956 | Die erste Parade unserer Nationalen Volksarmee | | 20 | Militär |
MS/GST 7/1956 | Von Bulgariens Hauptstadt nach Zakopane | Kämpfe | 4 | Sport |
MS/GST 7/1956 | Die Strecke unserer 4-Tage-Leistungsfahrt | | 6 | Sport |
MS/GST 7/1956 | Berliner Benzinesel-Prüfung | Großpietsch | 11 | Sport |
MS/GST 7/1956 | Im WF-Köpenick rollen die Ausbildungskräder | Paul | 12 | Vorstellung |
MS/GST 7/1956 | Stufenlose Getriebe | Kunze | 14 | Technik |
MS/GST 7/1956 | Achtung Kurve! | Kupfer | 16 | Technik |
MS/GST 7/1956 | Kampfwagen der Inter-Brigaden in den Bergen | Liesegang | 19 | Militär |
MS/GST 7/1956 | Aragoniens | | | |
MS/GST 8/1956 | Wir testen die AWO 425-Sport | | 2 | Test |
MS/GST 8/1956 | III. Internationale 4-Tage-Leistungsfahrt | Kämpfe/Paul | 4 | Sport |
MS/GST 8/1956 | Der Motorsport in der Sowjetunion | | 8 | Sport |
MS/GST 8/1956 | III. Internationale 4-Tage-Leistungsfahrt - Im Bild | | 10 | Sport |
MS/GST 8/1956 | Stützpunkt des VEB Stickstoffwerk Piesteritz | Sachse | 12 | Vorstellung |
MS/GST 8/1956 | Wie ist das mit den Achsen? | Großpietsch | 14 | Technik |
MS/GST 9/1956 | XIV. Tatrafahrt | Kämpfe | 4 | Sport |
MS/GST 9/1956 | Der Motorsport in Volkspolen | Wank | 7 | Sport |
MS/GST 9/1956 | Rückblick auf die 4-Tage-Fahrt | km | 8 | Sport |
MS/GST 9/1956 | Kfz-Schule der Nationalen Volksarmee | | 10 | Militär |
MS/GST 9/1956 | Bei den Motorsportlern der "Schwarzen Pumpe" | Paul | 12 | Sport |
MS/GST 9/1956 | Antiker Hirsch oder Vollschwinge? | | 14 | Technik |
MS/GST 9/1956 | Zur XXXI. Internat. Sechstagefahrt in Garmisch-P. | | 19 | Sport |
MS/GST 10/1956 | Wie soll es mit dem Motorsport weitergehen? | | 3 | Sport |
MS/GST 10/1956 | Internationales Moto-Cross in Budapest | Kämpfe | 6 | Sport |
MS/GST 10/1956 | Schlauchlose Reifen | Koslowski | 10 | Sport |
MS/GST 10/1956 | Tankdienst bei Leistungsfahrten | Dr. Donau | 13 | Sport |
MS/GST 10/1956 | Wir fuhren den SR 56 "Wiesel" | km | 14 | Vorstellung |
MS/GST 10/1956 | Die goldenen Medaillen hingen in Quedlinburg hoch | Paul | 16 | Sport |
MS/GST 10/1956 | Jawa - Strakonice | | 22 | Vorstellung |
MS/GST 11/1956 | Rallye Wartburg 1956 | Witt | 2 | Sport |
MS/GST 11/1956 | Zum ersten Mal Moto-Cross-Meister | Thiele | 7 | Sport |
MS/GST 11/1956 | Harter Kurs beim DDR-Meisterschaftsendlauf | Kämpfe | 8 | Sport |
MS/GST 11/1956 | Geländesport - Zschopau | | | |
MS/GST 11/1956 | Gemeinsame Geländemeisterschaften 1957? | Kämpfe | 10 | Sport |
MS/GST 11/1956 | XXXI. Internationale Sechstagefahrt | Medrow | 11 | Sport |
MS/GST 11/1956 | Zylinderzahl und Zylinderanordnung | Schnitzlein | 14 | Technik |
MS/GST 11/1956 | Neues aus der CSR-Automobilindustrie | | 22 | Vorstellung |
MS/GST 12/1956 | Rund um Aue | km | 6 | Sport |
MS/GST 12/1956 | Ölverdünnung - Ölverdickung | Schnitzlein | 12 | Technik |
MS/GST 12/1956 | Die neue NSU-Supermax | | 20 | Vorstellung |
MS/GST 1/1957 | IFMA Frankfurt/Main | Herrmann | 6 | Sonstiges |
MS/GST 1/1957 | Es motocrosselt viel zu sehr | Medrow | 10 | Sport |
MS/GST 1/1957 | Auf dem Weg zur Automobil-Weltmeisterschaft | Witt | 12 | Sport |
MS/GST 1/1957 | Erste Hilfe bei Lichtmaschinen | Ahlgrimm | 14 | Technik |
MS/GST 1/1957 | Staub und Ölfilter | Schnitzlein | 16 | Technik |
MS/GST 1/1957 | Motorsport im Reich der Mitte | | 26 | Sonstiges |
MS/GST 1/1957 | Touristikfahrt durch die CSR | Köke | 28 | Sonstiges |
MS/GST 1/1957 | Vom Phänomobil zum Garant | Degner/Paul | 30 | Sonstiges |
MS/GST 3/1957 | Unser Sportprogramm 1957 | | 6 | Sport |
MS/GST 3/1957 | Erfahrungsbericht von der ES 250 | Kämpfe | 8 | Test |
MS/GST 3/1957 | Deutsche Sechstagefahrt 1930 | | 12 | Sport |
MS/GST 3/1957 | Streifzug durch die Kfz-Entwicklung | Schnitzlein | 16 | Technik |
MS/GST 3/1957 | Die Gasturbine im Kraftfahrzeug | Ahlgrimm | 20 | Technik |
MS/GST 3/1957 | Doppelte Lenkung an Schulkrädern | | 24 | Technik |
MS/GST 3/1957 | Motorradsport und Motorradklassen | Witt | 28 | Sport |
MS/GST 4/1957 | Bildbericht von der Leipziger Frühjahrsmesse | | 8 | Vorstellung |
MS/GST 4/1957 | Betrachtungen zum europäischen Motorrad- | Medrow | 10 | Sport |
MS/GST 4/1957 | geländesport | | | |
MS/GST 4/1957 | Streifzug durch die Kfz-Entwicklung | Schnitzlein | 12 | Technik |
MS/GST 4/1957 | 2. Winterleistungsfahrt "Rund um Auerbach" | | 16 | Sport |
MS/GST 4/1957 | Tag und Nacht zum Einsatz bereit | Paul/Giebel | 20 | Militär |
MS/GST 4/1957 | Doppelte Pedale für den H3A | Scheidig | 23 | Technik |
MS/GST 4/1957 | Tauziehen um Fangio - AWE nicht mehr dabei | Witt | 28 | Sport |
MS/GST 4/1957 | Aufbau einer fahrenden Tankstelle | Dr. Donau | 31 | Technik |
MS/GST 5/1957 | Öffentliche Fahrschulen der GST | Paul | 6 | Sonstiges |
MS/GST 5/1957 | 4 Tage-Fahrt in Erfurt - Vorschau | gro | 10 | Sport |
MS/GST 5/1957 | Herstellung von Kfz-Bereifungen | Koslowski | 14 | Technik |
MS/GST 5/1957 | 2. Wandersternfahrt der Berliner Motorsportler | Großpietsch | 15 | Sport |
MS/GST 5/1957 | Streifzug durch die Kfz-Entwicklung | Schnitzlein | 23 | Technik |
MS/GST 5/1957 | Rennarten und ihre Besonderheiten | Witt | 25 | Sport |
MS/GST 5/1957 | 1957er Weltmeisterschafts-Vorschau / Motorrad | Edler | 28 | Sport |
MS/GST 5/1957 | Junge Fahrschüler und schwere Brocken | Kämpfe | 30 | Militär |
MS/GST 6/1957 | IV. Internationale Viertage-Leistungsfahrt | Großpietsch | 7 | Sport |
MS/GST 6/1957 | Warum immer mehr harte Geländestrecken? | Kämpfe | 10 | Sport |
MS/GST 6/1957 | IV. Internationale Viertage-Leistungsfahrt | | 12 | Technik |
MS/GST 6/1957 | P 70 | Großpietsch | 14 | Vorstellung |
MS/GST 6/1957 | Fahrer und Maschinen im europ. Geländesport | Medrow | 16 | Sport |
MS/GST 6/1957 | Wie ermitteln wir den LPF-Republikmeister? | | 18 | Sport |
MS/GST 6/1957 | Der Motorradbau in Frankreich | Kratzsch | 22 | Technik |
MS/GST 6/1957 | Formel-2-Rennwagen - GP-Wagen von morgen? | Witt | 29 | Sport |
MS/GST 6/1957 | Wartburg 311 | | 32 | Foto |
MS/GST 7/1957 | IV. Internationale Viertage-Leistungsfahrt | Großpietsch | 7 | Sport |
MS/GST 7/1957 | Stilfahren bei "Rund um Aue" | Kämpfe | 12 | Sport |
MS/GST 7/1957 | In Görlitz dröhnten die Motoren | Kruhl | 14 | Sport |
MS/GST 7/1957 | Kreismeisterschaften in Wittenberg | Lawitschka | 15 | Sport |
MS/GST 7/1957 | Berliner Bezirksmeisterschaften | gro | 15 | Sport |
MS/GST 7/1957 | Mit 50 Kubik auf die Schneekoppe | | 16 | Sonstiges |
MS/GST 7/1957 | Junge Fahrschüler und schwere Brocken | km | 20 | Militär |
MS/GST 7/1957 | Schmierung und Schmiersysteme in Kfz-Motoren | Schnitzlein | 24 | Technik |
MS/GST 7/1957 | Die Pflege der Mopedmotoren | Trunk | 26 | Technik |
MS/GST 7/1957 | Der Janus von Zündapp | | 28 | Vorstellung |
MS/GST 7/1957 | Von und vom Stürzen | Edler | 30 | Sport |
MS/GST 8/1957 | Erfolgreicher Start d. GST-Motorsportler in d.CSR | Behnke | 8 | Sport |
MS/GST 8/1957 | Rückblick auf die Viertage-Leistungsfahrt | Großpietsch | 12 | Sport |
MS/GST 8/1957 | Rennsteigfahrt mit Simson SR2 | Großpietsch | 20 | Test |
MS/GST 8/1957 | Auf dem Dach der Welt - Simla-Narkanda/Indien | Lexen | 24 | Sonstiges |
MS/GST 8/1957 | Weltmeisterschaft im Motorradgeländesport | Ruzicka | 26 | Sport |
MS/GST 8/1957 | Kettenfahrzeug - KS 07 | Weidig | 30 | Vorstellung |
MS/GST 9/1957 | Auftakt zur Republikmeisterschaft - LPF-Sport | Gro | 7 | Sport |
MS/GST 9/1957 | XV. Tatrafahrt | Großpietsch | 8 | Sport |
MS/GST 9/1957 | Kraftfahrzeugtechnische Schule der NVA | Gro | 10 | Militär |
MS/GST 9/1957 | Rallyeszene | Witt | 16 | Sport |
MS/GST 9/1957 | Simson- ein traditionsreicher Name | Gro | 24 | Sonstiges |
MS/GST 9/1957 | Gummi-Metall-Elemente im Kraftfahrzeugbau | Ahlgrimm | 26 | Technik |
MS/GST 10/1957 | LPF und Moto-Cross in Halle | Gro | 7 | Sport |
MS/GST 10/1957 | Zweitagefahrt in Erfurt | Großpietsch | 9 | Sport |
MS/GST 10/1957 | 30 Jahre Sachsenring | Gro | 12 | Sport |
MS/GST 10/1957 | Leistungserhöhung eines normalen Motors | Trunk | 19 | Technik |
MS/GST 10/1957 | Motorräder aus Zschopau | | 20 | Sonstiges |
MS/GST 10/1957 | Kühlsysteme im Kraftfahrzeug | Schnitzlein | 26 | Technik |
MS/GST 10/1957 | Führen von Kfz unter erschwerten Bedingungen | Werner | 30 | Militär |
MS/GST 11/1957 | XXXII. Six Days in der CSR | Großpietsch | 7 | Sport |
MS/GST 11/1957 | Panzerketten rasseln durch die Nacht | Saal | 12 | Militär |
MS/GST 11/1957 | Die sowjetische Panzerwaffe | Bogadtke | 16 | Militär |
MS/GST 11/1957 | Typ P 70 Zwickau | Gro | 20 | Vorstellung |
MS/GST 11/1957 | Störungsursachen bei Zündkerzen | Ahlgrimm | 22 | Technik |
MS/GST 11/1957 | Rund um die Schrecksekunde | Trunk | 25 | Technik |
MS/GST 11/1957 | Wissenswertes über Differentiale | Großpietsch | 26 | Technik |
MS/GST 11/1957 | Führen von Kfz unter erschwerten Bedingungen | Werner | 30 | Militär |
MS/GST 12/1957 | Endlauf zur Republikmeisterschaft der GST | Großpietsch | 6 | Sport |
MS/GST 12/1957 | 3. Internationale Rallye Wartburg | Witt | 8 | Sport |
MS/GST 12/1957 | Fahrzeuge der diesjährigen Sechstagefahrt | Großpietsch | 10 | Sport |
MS/GST 12/1957 | Der Panzer, der gern ein Traktor sein wollte | | 12 | Militär |
MS/GST 12/1957 | Bilderbogen aus der CSR - Jawa | Kratzsch | 16 | Vorstellung |
MS/GST 12/1957 | Die sowjetische Panzerwaffe | Bogadtke | 19 | Militär |
MS/GST 12/1957 | Der Leichtmetallkolben im Graugußzylinder | Schnitzlein | 26 | Technik |
MS/GST 12/1957 | Das Führen von Kfz unter erschwerten Bedingungen | Werner | 30 | Technik |
MS/GST 12/1957 | Wartburg 311 | | 32 | Foto |
MS/GST 1/1958 | LPF Woltersdorf | Großpietsch | 9 | Sport |
MS/GST 1/1958 | Raketenartillerie - eine neue Waffengattung | Gro | 24 | Militär |
MS/GST 1/1958 | Moderne Gestaltung von Kolben für | | | |
MS/GST 1/1958 | Verbrennungsmaschinen | Schmidt | 26 | Technik |
MS/GST 1/1958 | Rallye-Rückblick 1957 | Witt | 30 | Sport |
MS/GST 2/1958 | Zum Tag der Sowjetarmee | Dohmann | 7 | Militär |
MS/GST 2/1958 | Verzeichnis von Leistungsprüfungsfahrten oder | | 10 | Sport |
MS/GST 2/1958 | weiterhin Geländesport? | | | |
MS/GST 2/1958 | Die Arbeit mit dem neuen Programm für die | | 12 | Sport |
MS/GST 2/1958 | Ausbildung im Motorsport | | | |
MS/GST 2/1958 | Verkehrsunfallstatistik | | 16 | Sonstiges |
MS/GST 2/1958 | Auf den Spuren des ersten Atomkraftwagens | Voraus | 19 | Technik |
MS/GST 2/1958 | Nebel und Nebellampen | Schnitzlein | 22 | Technik |
MS/GST 2/1958 | Das Moped im Winter | Trunk | 23 | Technik |
MS/GST 2/1958 | Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt | Großpietsch | 24 | Technik |
MS/GST 2/1958 | Das Führen von Vollkettenfahrzeugen | | 28 | Militär |
MS/GST 2/1958 | Interessantes aus Sport und Technik - CZ, DKW | | 32 | Technik |
MS/GST 3/1958 | Die Motorisierung in der Nationalen Volksarmee | Werner | 10 | Militär |
MS/GST 3/1958 | Der letzte Schuß des T 011 | | 14 | Militär |
MS/GST 3/1958 | Anbaumotor contra Moped | Trunk | 16 | Technik |
MS/GST 3/1958 | Schlosserei an Schwergewichten | gro | 18 | Militär |
MS/GST 3/1958 | Achtzehn Meter zuviel - Bremsweg | | 20 | Technik |
MS/GST 3/1958 | Der Motor in Zahlen | Schnitzlein | 25 | Technik |
MS/GST 3/1958 | Einige Tips für Fahrer der MZ 125 | Lindner | 29 | Technik |
MS/GST 4/1958 | Zwickauer Motorsportbericht | Kämpfe | 8 | Vorstellung |
MS/GST 4/1958 | Fred Willamowski ging zur Volksarmee | | 11 | Sport |
MS/GST 4/1958 | Hentschel | | 12 | Militär |
MS/GST 4/1958 | Grenzsoldaten | Dohmann | 14 | Militär |
MS/GST 4/1958 | Leipziger Messe-Bilderbogen | | 16 | Vorstellung |
MS/GST 4/1958 | Stadion S1 - Ein neues tschechoslowak. Moped | Kratzsch | 18 | Vorstellung |
MS/GST 4/1958 | Die Stromlinie im Kraftfahrzeugbau | Kunze | 22 | Technik |
MS/GST 4/1958 | Umrechnung von Grad-Kurbelwinkel in mm-Kolbenweg | | 24 | Technik |
MS/GST 4/1958 | Schädliche Ölkohle bei Zweitaktern | Großpietsch | 26 | Technik |
MS/GST 4/1958 | Hier Adler 1
bitte kommen | | 28 | Militär |
MS/GST 4/1958 | Wie schnell ist eigentlich zu schnell? | Witt | 31 | Technik |
MS/GST 5/1958 | Vergleichswettkämpfe statt Meisterschaften | km | 7 | Sport |
MS/GST 5/1958 | V. Int. Viertage-Leistungsfahrt | | 9 | Sport |
MS/GST 5/1958 | Der Chrom platzt ab! - Amerikanische Automobilproduktion | | 10 | Sonstiges |
MS/GST 5/1958 | Die Vorteile d. Dieselmotors bei Armeefahrzeugen | Gro | 12 | Militär |
MS/GST 5/1958 | 60 Jahre tschechoslowakische Motorräder | Ruzicka | 16 | Geschichte |
MS/GST 5/1958 | Schwimmfahrzeuge | | 20 | Militär |
MS/GST 5/1958 | Vergaser, Kettenpflege | Großpietsch/Schnitzlein | 24 | Technik |
MS/GST 5/1958 | Isolator-Zündkerzen | KHE | 27 | Technik |
MS/GST 5/1958 | Kleinmotoren ohne elektrische Zündung | Kratzsch | 28 | Technik |
MS/GST 6/1958 | V. Int. Viertage-Leistungsfahrt | | 2 | Sport |
MS/GST 6/1958 | Vier Jungen - ein Panzer und ich | | 9 | Militär |
MS/GST 6/1958 | Die unehrlichen Liter - Einfahren eines Krades | km | 12 | Technik |
MS/GST 6/1958 | Bei den Motorsportlern am Strelasund | Gro | 14 | Porträt |
MS/GST 6/1958 | Trial in Strakonice | Ruzicka | 16 | Sport |
MS/GST 6/1958 | Simson KR 50 | Spisla | 18 | Vorstellung |
MS/GST 6/1958 | Neue Motorräder aus Prag und Strakonice | Ruzicka | 19 | Vorstellung |
MS/GST 6/1958 | Stimmt mein Tacho? | Großpietsch | 24 | Technik |
MS/GST 6/1958 | Wesen, Wert und Grenzen der Verdichtung | Schnitzlein | 26 | Technik |
MS/GST 7/1958 | Zeltlager Himmelfahrtstag 1958 | Kämpfe | 8 | Sonstiges |
MS/GST 7/1958 | MTS Breesen | Stahmann | 11 | Sonstiges |
MS/GST 7/1958 | Kraftfahrer und Kanonier | Seidel | 16 | Militär |
MS/GST 7/1958 | Maico in Nöten | | 20 | Sonstiges |
MS/GST 7/1958 | Infrarotstrahlen durchbrechen die Nacht | Gro | 22 | Militär |
MS/GST 7/1958 | Drehmoment und Leistung | Träger | 23 | Technik |
MS/GST 7/1958 | Es geht auch ohne Formeln | Schnitzlein | 24 | Technik |
MS/GST 7/1958 | Der Kurbeltrieb | Schnitzlein | 26 | Technik |
MS/GST 7/1958 | Zylinderausschleifen überholt? | Gro | 29 | Technik |
MS/GST 9/1958 | 2-Tage-Fahrt in der CSR | Kämpfe | 8 | Sport |
MS/GST 9/1958 | Ernst Thälmann | | 14 | Politik |
MS/GST 9/1958 | Garantie bei Simson-Mopeds | | 17 | Sonstiges |
MS/GST 9/1958 | Sozialisierung der Landwirtschaft | | 18 | Sonstiges |
MS/GST 9/1958 | Windschutz am Motorrad | Großpietsch | 22 | Technik |
MS/GST 10/1958 | Vereinbarung GST - ADMV | | 7 | Sonstiges |
MS/GST 10/1958 | Ein Wettbewerb der NVA | Kämpfe | 8 | Militär |
MS/GST 10/1958 | Der Motorsport im Magdeburger Thälmann-Werk | Bogadtke | 14 | Porträt |
MS/GST 10/1958 | Rund um den Seitenwagen | Großpietsch | 20 | Technik |
MS/GST 10/1958 | Einstellen der Scheinwerfer | Schnitzlein | 24 | Technik |
MS/GST 10/1958 | Dieselkraftstoffanlage und ihre Wartung | Schnitzlein | 26 | Technik |
MS/GST 10/1958 | Kleinroller Manet S 100 aus der CSR | | 28 | Vorstellung |
MS/GST 11/1958 | Automobilbauer der Wartburgstadt | km | 8 | Sonstiges |
MS/GST 11/1958 | Eine aktuelle Borgward-Betrachtung | Schuster | 12 | Sonstiges |
MS/GST 11/1958 | XXXIII. Internationale Sechstagefahrt - Garmisch-P. | | 14 | Sport |
MS/GST 11/1958 | MZ siegte am Schipka-Pass in Bulgarien | Semerdjeff | 22 | Sport |
MS/GST 11/1958 | Trabant-Fahrschemel | gro | 23 | Technik |
MS/GST 11/1958 | Beseitigung von Störungen an Glühkerzen | Schnitzlein | 24 | Technik |
MS/GST 11/1958 | Aufgeladene Kraftfahrzeugmotoren | Großpietsch | 26 | Technik |
MS/GST 11/1958 | Die Druckluftbremse | Schmidt | 28 | Technik |
MS/GST 12/1958 | 1000 Kilometer in 24 Stunden | Tuma | 2 | Test |
MS/GST 12/1958 | Volkswagen-Werk | Schuster | 10 | Sonstiges |
MS/GST 12/1958 | Motorsport im Magdeburger Thälmann-Werk | Bogadtke | 14 | Vorstellung |
MS/GST 12/1958 | MZ-Maschinen errangen Weltniveau | Herdan | 16 | Sport |
MS/GST 12/1958 | Das Auge der Nacht | Otto | 18 | Militär |
MS/GST 12/1958 | Die Druckluftbremse | Schmidt | 22 | Technik |
MS/GST 12/1958 | Die Zündkerze - Wärmewert und Zündfunke | | 24 | Technik |
MS/GST 12/1958 | IFA F9 | | 27 | Typenblatt |
MS/GST 12/1958 | EMW R35-3 | | 29 | Typenblatt |
MS/GST 2/1959 | Kleinwagen aus der UdSSR | | 34 | Vorstellung |
MS/GST 2/1959 | Die Panzertruppen der Sowjetarmee | Pintschuk | 40 | Militär |
MS/GST 2/1959 | Volkschinas junge Kfz-Industrie | Stahmann | 48 | Sonstiges |
MS/GST 2/1959 | Kleines Zündkerzen 1x1 | Edler | 50 | Technik |
MS/GST 2/1959 | Schmiertechnik in Verbrennungsmotoren | Schnitzlein | 52 | Technik |
MS/GST 2/1959 | Ventile des Lkw H3A einschleifen | | 56 | Technik |
MS/GST 2/1959 | Trabant P50 | | 59 | Typenblatt |
MS/GST 2/1959 | Kleinroller KR 50 | | 61 | Typenblatt |
MS/GST 2/1959 | Jawa Pionyr, Typ 555 | | 62 | Typenblatt |
MS/GST 3/1959 | Mlada Boleslav, Eisenach und Moskau - Int. Wettbewerb | | | |
MS/GST 3/1959 | "Um die Ehre der Fabrikmarke" | en | 72 | Sonstiges |
MS/GST 3/1959 | Fahrlehrermangel im Kombinat Schwarze Pumpe | | 74 | Sonstiges |
MS/GST 3/1959 | Motorsport in Volkschina | Stahmann | 76 | Sport |
MS/GST 3/1959 | Kfz-Ausbildung an den Universitäten, Hoch- und | | | |
MS/GST 3/1959 | Fachschulen | Tschen./Ju. | 78 | Sonstiges |
MS/GST 3/1959 | Robur bewährt sich im Wüstensand | Seliger | 80 | Sonstiges |
MS/GST 3/1959 | Zwickauer Automobilbauer und ihr Trabant | Kämpfe | 82 | Sonstiges |
MS/GST 3/1959 | Technische Geländesport-Splitter | Edler | 88 | Technik |
MS/GST 3/1959 | Die Automobil- und Motorradproduktion in der | | | |
MS/GST 3/1959 | Sowjetunion in den Jahren 1959-1965 | | 90 | Sonstiges |
MS/GST 3/1959 | Simson-Sport | | 93 | Typenblatt |
MS/GST 3/1959 | MZ ES 250 | | 93 | Typenblatt |
MS/GST 4/1959 | Leipziger Messe-Bilderbogen | | 108 | Sonstiges |
MS/GST 4/1959 | Tschaika | | 112 | Vorstellung |
MS/GST 4/1959 | Motorrad-WM 1959 - MZ trifft auf harte Gegner | | 113 | Sport |
MS/GST 4/1959 | Ohne Licht nach Magdeburg | Arendt | 114 | Militär |
MS/GST 4/1959 | Die Druckluftbremse | Schmidt | 116 | Technik |
MS/GST 4/1959 | Gasturbine im Motorrad | | 119 | Technik |
MS/GST 4/1959 | Fahrkomfort, Batterie, Synchrongetriebe | | 120 | Technik |
MS/GST 4/1959 | Lkw S 4000-1 | | 123 | Typenblatt |
MS/GST 6/1959 | Unser Leistungssport | | 163 | Sport |
MS/GST 6/1959 | 2-Tage-Mittelgebirgsfahrt | Kämpfe | 165 | Sport |
MS/GST 6/1959 | Motorsportschule in Laucha | Schmidt | 166 | Sport |
MS/GST 6/1959 | Mit dem H3A ins Gelände? | Schwabe | 166 | Sonstiges |
MS/GST 6/1959 | Herr Peiper amtiert bei Porsche | G.K. | 168 | Sonstiges |
MS/GST 6/1959 | VI. Int. Viertage-Leistungsfahrt | | 170 | Sport |
MS/GST 6/1959 | Zu Besuch in den Ikarus-Werken | | 172 | Sonstiges |
MS/GST 6/1959 | Gelände-Maschinen aus Zschopau und Irbitsk | | 176 | Vorstellung |
MS/GST 6/1959 | Aufbau und Wirkungsweise der Batteriezündung | Schnitzlein | 182 | Technik |
MS/GST 6/1959 | Einzelradaufhängung am Skoda Oktavia | | 184 | Technik |
MS/GST 6/1959 | Daimler Motorrad - 1885 | | 187 | Typenblatt |
MS/GST 7/1959 | VI. Int. Viertage-Leistungsfahrt | Kämpfe | 196 | Sport |
MS/GST 7/1959 | Der neue "Berlin" aus Ludwigsfelde | | 202 | Vorstellung |
MS/GST 7/1959 | Motorrad-WM Hockenheimring, Rund um Ludwigsfelde | | 207 | Sport |
MS/GST 7/1959 | Werdegang der Isolator-Zündkerzen | Edler | 208 | Sonstiges |
MS/GST 7/1959 | Rennsport-Splitter: u.a. Formel Junior | Edler | 211 | Sport |
MS/GST 7/1959 | Die Druckluftbremse | Schmidt | 214 | Technik |
MS/GST 7/1959 | Reifen, Bremsverzögerung | | 216 | Technik |
MS/GST 7/1959 | P 70 Limousine, Kombi, Coupé | | 219 | Typenblatt |
MS/GST 8/1959 | Rund um Aue - Geländemeisterschaft | | 228 | Sport |
MS/GST 8/1959 | Die polnische "Junak" 350 und 500ccm | | 229 | Vorstellung |
MS/GST 8/1959 | Sport in Kürze - Ergebnisse | | 231 | Sport |
MS/GST 8/1959 | Österreichische Transafrika-Expedition mit | | | |
MS/GST 8/1959 | Sachsenring-Lkw und Wartburg-Kombi | Baumann | 232 | Sonstiges |
MS/GST 8/1959 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 236 | Sonstiges |
MS/GST 8/1959 | Rennsport-Splitter | Edler | 240 | Technik |
MS/GST 8/1959 | Mit dem H3A ins Gelände! | en | 242 | Sonstiges |
MS/GST 8/1959 | Über Strakonice nach Schottland - Geländesport | Horak | 243 | Sport |
MS/GST 8/1959 | Arbeiten an der Bremse | | 248 | Technik |
MS/GST 8/1959 | Jawa 500 OHC | | 251 | Typenblatt |
MS/GST 9/1959 | Leipziger Messe | oga | 261 | Sonstiges |
MS/GST 9/1959 | Poznaner Messe | Nowakowa | 262 | Sonstiges |
MS/GST 9/1959 | XVII. Tatrafahrt | | 264 | Sport |
MS/GST 9/1959 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 268 | Sonstiges |
MS/GST 9/1959 | Das neue Jawa-Moped | Horak | 271 | Vorstellung |
MS/GST 9/1959 | Neue polnische Motorräder: SHL und WSK | | 274 | Vorstellung |
MS/GST 9/1959 | Auspuff-Knallerei | gro | 280 | Technik |
MS/GST 10/1959 | Der Wartburg | Roediger | 292 | Sonstiges |
MS/GST 10/1959 | Leipziger Messe - Bilderbogen | | 296 | Sonstiges |
MS/GST 10/1959 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 300 | Sonstiges |
MS/GST 10/1959 | Der 4. und 5. Lauf zur Deutschen Geländemeisterschaft | | | |
MS/GST 10/1959 | Nachterstedt und Rochlitz | gro | 303 | Sport |
MS/GST 10/1959 | MZ | ter | 305 | Sport |
MS/GST 10/1959 | Geländefahren - Bildbericht | Edler | 308 | Sport |
MS/GST 10/1959 | Glühzündung ist nicht immer die Ursache | gro | 312 | Technik |
MS/GST 10/1959 | MZ 125/2 | | 315 | Typenblatt |
MS/GST 11/1959 | XXXIV. Int, Sechstagefahrt - Gottwaldov | Kämpfe | 324 | Sport |
MS/GST 11/1959 | Deutsche Geländesportmeisterschaft | Kämpfe | 329 | Sport |
MS/GST 11/1959 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 332 | Sonstiges |
MS/GST 11/1959 | Unbeliebte Kolbenklemmer | gro | 344 | Technik |
MS/GST 11/1959 | Rennsport-Splitter | Edler | 346 | Technik |
MS/GST 11/1959 | Zylinderspülung für Zweitaktmotoren | | 347 | Technik |
MS/GST 12/1959 | MZ-ES 250 Geländesport bekam das Gütezeichen | | 360 | Sport |
MS/GST 12/1959 | Herbstkongreß der FIM in Barcelona | | 362 | Sport |
MS/GST 12/1959 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 364 | Sonstiges |
MS/GST 12/1959 | Spartakiade in Wroclaw | Enter | 367 | Sport |
MS/GST 12/1959 | XXXIV. Int, Sechstagefahrt - Gottwaldov | Kämpfe | 368 | Technik |
MS/GST 12/1959 | Zusatzgeräte zur Druckluftbremse-Umschaltventil | Schmidt | 378 | Technik |
MS/GST 12/1959 | Der neue Bremskraftregler | | 379 | Technik |
MS/GST 1/1960 | Bauabschnitt Autobahn | Bogadtke | 4 | Sonstiges |
MS/GST 1/1960 | Motorsport auf Eis | km | 9 | Sport |
MS/GST 1/1960 | Pannonia - Czepel-Werke | Rözsa | 12 | Vorstellung |
MS/GST 1/1960 | Bitterfelder Bilderbogen | Mihatsch/Bogadtke | 17 | Sonstiges |
MS/GST 1/1960 | Rennmaschinenraritäten im Eigenbau | Edler | 25 | Sport |
MS/GST 1/1960 | Motor- und Antriebsanordnungen in Kfz | Künzelmann | 36 | Technik |
MS/GST 1/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 44 | Sonstiges |
MS/GST 1/1960 | Autos von morgen - Straßen von gestern? | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 2/1960 | Ein Besuch im Gorki-Automobilwerk | Kleinermann | 1 | Sonstiges |
MS/GST 2/1960 | Man müsste nochmal zwanzig sein... | Boettcher | 22 | Geschichte |
MS/GST 2/1960 | MZ-schnellster Rennzweitakter der Welt! | Künzelmann | 28 | Sport |
MS/GST 2/1960 | Ein neuer Weg im Motorenbau | | 37 | Technik |
MS/GST 2/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 44 | Sonstiges |
MS/GST 2/1960 | Die "Balkan" 250 aus Bulgarien | | 53 | Vorstellung |
MS/GST 2/1960 | Ein Sport-Moped aus Prag | | 54 | Vorstellung |
MS/GST 3/1960 | Moderne Technik im Automobilwerk Eisenach | | 1 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Henschel - ein profitbringendes Unternehmen | Schuster | 6 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Zweiradfahrzeuge aus Ungarn, Polen, CSR | Kratzsch | 8 | Vorstellung |
MS/GST 3/1960 | Ungarn: Pannonia-Panni-Berva | Kratzsch | 8/0 | Vorstellung |
MS/GST 3/1960 | Polen: Moped MR 1 "Rys", Junak | Kratzsch | 11 | Vorstellung |
MS/GST 3/1960 | CSR: Jawa-Moped, Jawa-CZ | Kratzsch | Dez 66 | Vorstellung |
MS/GST 3/1960 | Jubiläum in Zschopau - 300000 MZ-Motorräder | Herrmann | 14 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Dem II. GST-Kongreß entgegen | Haelke | 18 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Ein Dorf macht von sich reden - Bruchstedt | Bogadtke | 20 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | 3 Soldaten | Spisla | 25 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Auf dem richtigen Weg - Dem II. Kongreß entgegen | | 28 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Vor dem Richtertisch:
straffällig geworden | Schünke | 30 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Aus der Geschichte der Krfatfahrzeuge | Schulze-Manitius | 31 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Motorisiert um den Globus | | 32 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Schnelle Sachen - auch 1960 wieder am Start | Edler | 36 | Sport |
MS/GST 3/1960 | VII. Internationale 4-Tage-Leistungsfahrt, Sporttermine 1960 | | 39 | Sport |
MS/GST 3/1960 | "Sommern" von Motorradreifen | | 40 | Technik |
MS/GST 3/1960 | Twins erfordern genaue Zündeinstellung | | 41 | Technik |
MS/GST 3/1960 | Technische Verbesserungen an der Pannonia | | 42 | Technik |
MS/GST 3/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 44 | Sonstiges |
MS/GST 3/1960 | Die Brücke | Otto | 56 | Sonstiges |
MS/GST 4/1960 | Messerundgang in Leipzig | Kämpfe | 1 | Vorstellung |
MS/GST 4/1960 | Die Entdeckung des Henry Ford jun. | | 9 | Sonstiges |
MS/GST 4/1960 | Bester Stützpunkt des Kreises Berlin Köpenick | | 16 | Sonstiges |
MS/GST 4/1960 | DDR-Mannschaft verteidigt den Silberpokal | | 20 | Sport |
MS/GST 4/1960 | Geländegängige Kraftfahrzeuge | Künzelmann | 21 | Technik |
MS/GST 4/1960 | Formel-Junior - Rennwagen im Kommen! | Edler | 25 | Sport |
MS/GST 4/1960 | Die "illegale" Motorsportgemeinschaft Luckenwalde | K.B. | 29 | Sport |
MS/GST 4/1960 | Der Motorenverschleiß und seine Ursachen | Schnitzlein | 40 | Technik |
MS/GST 4/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 48 | Sonstiges |
MS/GST 5/1960 | Neues aus Zwickau | Baumann | 1 | Sonstiges |
MS/GST 5/1960 | Der "Segen" aus Wolfsburg | Schuster | 6 | Sonstiges |
MS/GST 5/1960 | Bornaer Initiative | Kämpfe | 12 | Sonstiges |
MS/GST 5/1960 | Männer und Maschinen unserer "Gegner" | Edler | 21 | Technik |
MS/GST 5/1960 | Geländegängige Kraftfahrzeuge | Künzelmann | 38 | Technik |
MS/GST 5/1960 | Was ist eine Fackelzündung? | gro | 46 | Technik |
MS/GST 5/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 48 | Sonstiges |
MS/GST 6/1960 | 1. Patrouillenfahrt in Luckenwalde | Bogadtke | 1 | Sport |
MS/GST 6/1960 | Saisonauftakt in Suhl - Geländemeisterschaft | Kämpfe | 9 | Sport |
MS/GST 6/1960 | Im Heidelager | Richter | 13 | Militär |
MS/GST 6/1960 | VII. Internationale Viertage-Leistungsfahrt | Edler | 24 | Sport |
MS/GST 6/1960 | Geländegängige Motorräder | Künzelmann | 29 | Sport |
MS/GST 6/1960 | Die Übersetzung - ein Buch mit sieben Siegeln? | Böttcher | 37 | Technik |
MS/GST 6/1960 | Das richtige Verdichtungsverhältnis | Lindner | 40 | Technik |
MS/GST 6/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 44 | Sonstiges |
MS/GST 6/1960 | Ohne Fahrer, ohne Räder und Kraftstoff | | 56 | Technik |
MS/GST 7/1960 | DDR-Mannschaft wiederholte Vorjahrsieg | Bogadtke | 1 | Sport |
MS/GST 7/1960 | Bildung von Motorsportgemeinschaften der GST | Schückel | 9 | Sonstiges |
MS/GST 7/1960 | Rallye Ceskoslovensko 1960 | Preusch/Claus | 18 | Sport |
MS/GST 7/1960 | Moto Cross - CSSR-Lauf | | 20 | Sport |
MS/GST 7/1960 | Kein "Volkswagen-Mythos" mehr | Schuster | 24 | Sonstiges |
MS/GST 7/1960 | Heckmotor-Blütezeit im GP-Sport | Edler | 26 | Sport |
MS/GST 7/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 44 | Sonstiges |
MS/GST 7/1960 | Standardisierung im Kraftfahrzeugbau | BSE | 52 | Technik |
MS/GST 8/1960 | Helga Steudel | Mihatsch | 1 | Foto |
MS/GST 8/1960 | Motorsportveranstaltungen in Magdeburg | Bogadtke | 3 | Sport |
MS/GST 8/1960 | 1. Internationale Automobilrallye für Frieden und | Kämpfe | 8 | Sport |
MS/GST 8/1960 | Freundschaft | | | |
MS/GST 8/1960 | Motorsportgemeinschaft Geyer/Erzgebirge | Bogadtke | 16 | Vorstellung |
MS/GST 8/1960 | Viertage-Nachlese | | 20 | Sport |
MS/GST 8/1960 | DDR-Lauf um den Europa-Cup im Moto-Cross | Edler | 24 | Sport |
MS/GST 8/1960 | Der Trabant aus einer neuen Halle | | 30 | Vorstellung |
MS/GST 8/1960 | Die bulgarische "Balkan" | | 37 | Vorstellung |
MS/GST 8/1960 | Wartung der Steuerkette bei der EMW | gro | 43 | Technik |
MS/GST 8/1960 | Neue Fahrbenzin-Qualitäten | | 44 | Technik |
MS/GST 8/1960 | Wie werden Pleuel ausgewinkelt? | | 45 | Technik |
MS/GST 8/1960 | Meister des Sports - Lothar Bock | Edler | 49 | Porträt |
MS/GST 8/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 8/1960 | Trabant | Sachsenring | 66 | Foto |
MS/GST 9/1960 | XVIII. Tatra-Fahrt | Bogadtke | 1 | Sport |
MS/GST 9/1960 | Wo stehen wir im Leistungssport? | Enter | 8 | Sport |
MS/GST 9/1960 | 1. Meisterschaftslauf der NVA | Scheibe | 10 | Sport |
MS/GST 9/1960 | Motorradgeländefahrt Bruchstedt | Wollert | 12 | Sport |
MS/GST 9/1960 | Der Motorsport in Bulgarien | | 15 | Sport |
MS/GST 9/1960 | GP von Deutschland - Sachsenring | | 18 | Sport |
MS/GST 9/1960 | Der Zittauer Frontlenker-Lkw | Kinzer | 20 | Vorstellung |
MS/GST 9/1960 | Verkehrserfahrungen aus der SU, PL und CSSR | Kämpfe | 24 | Sonstiges |
MS/GST 9/1960 | MZ aus Italien? | | 28 | Vorstellung |
MS/GST 9/1960 | Das Motorrad der nächsten Zukunft | | 36 | Vorstellung |
MS/GST 9/1960 | Turbo NAMI-053 - sowjetischer Gasturbinen-Bus | | 40 | Vorstellung |
MS/GST 9/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 44 | Sonstiges |
MS/GST 9/1960 | "Zu - gleich!" | | 56 | Militär |
MS/GST 10/1960 | DDR-Rundfahrt mit Lkw | | 2 | Militär |
MS/GST 10/1960 | Leipziger Messesplitter | Bogadtke | 12 | Vorstellung |
MS/GST 10/1960 | Hans-Joachim Wilke-Kapitän d. GST-Mannschaft | km | 20 | Porträt |
MS/GST 10/1960 | Der Winter steht vor der Tür | Wezel | 23 | Militär |
MS/GST 10/1960 | Die 125ccm DANUVIA aus Ungarn | Kratzsch | 30 | Vorstellung |
MS/GST 10/1960 | Ein Rutscher und seine Folgen | Edler | 37 | Sport |
MS/GST 10/1960 | Die Magnetpulverkupplung | | 46 | Technik |
MS/GST 10/1960 | Aus dem Geheimbuch der Stahlschuhmatadore | Edler | 48 | Sport |
MS/GST 10/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 11/1960 | XXXV. Internat. Sechstagefahrt | | 1 | Sport |
MS/GST 11/1960 | MSG Luckenwalde fuhr in die CSSR | Dittmeyer | 10 | Sonstiges |
MS/GST 11/1960 | Ausscheidungskämpfe in Aue | Renatus | 16 | Sport |
MS/GST 11/1960 | Saporoshez | | 17 | Vorstellung |
MS/GST 11/1960 | Aus der "Balkan" wurde die "Balkan 250K" | Markoff/Gaidaroff | 27 | Vorstellung |
MS/GST 11/1960 | Stilfahrtpüfung | Edler | 37 | Sport |
MS/GST 11/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 12/1960 | Deutsche Geländemeisterschaft 1960 | Kämpfe | 1 | Sport |
MS/GST 12/1960 | Rennsport-Splitter | Edler | 24 | Sport |
MS/GST 12/1960 | Internationale Rallye Wartburg 1960 | HORI | 30 | Sport |
MS/GST 12/1960 | Wie groß soll der Vergaser sein? | Li | 41 | Technik |
MS/GST 12/1960 | Mittlerer Arbeitsdruck | gro | 45 | Technik |
MS/GST 12/1960 | Wie wird eine Dieselanlage entlüftet? | Zganiacz | 46 | Technik |
MS/GST 12/1960 | Octavia-Kombi - Ein neuer Skoda aus der CSSR | | 48 | Vorstellung |
MS/GST 12/1960 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 12/1960 | Trabant | Sachsenring | 66 | Foto |
MS/GST 1/1961 | Die Sportsaison in der UdSSR | | 1 | Sport |
MS/GST 1/1961 | Motorsportsektionen | Enter | 10 | Sportpolitik |
MS/GST 1/1961 | Motorsportkonferenz | | 12 | Sportpolitik |
MS/GST 1/1961 | Werner Heuer - Geländesport | km | 18 | Porträt |
MS/GST 1/1961 | Eisenacher Rallye-Resümee 1960 | HORI | 28 | Sport |
MS/GST 1/1961 | Gasturbinen im Automobilbau | | 36 | Technik |
MS/GST 1/1961 | Rückstandsbildung und Dekarbonisierung an | | | |
MS/GST 1/1961 | Zweitaktmotoren | Lindner | 44 | Technik |
MS/GST 1/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 2/1961 | Skoda - der Name hat Klang | Ruzicka | 1 | Sonstiges |
MS/GST 2/1961 | Unsere Zentrale Motorsport-Schule | | 14 | Sport |
MS/GST 2/1961 | Gasturbinen im Automobilbau | Witt | 37 | Technik |
MS/GST 2/1961 | Wir bauen am Motor | Lindner | 42 | Technik |
MS/GST 2/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 3/1961 | Skijöring Geyer | Bogadtke | 13 | Sport |
MS/GST 3/1961 | Der Kampf um das Gütezeichen | BSE | 25 | Sonstiges |
MS/GST 3/1961 | Gasturbinen im Automobilbau | Witt | 37 | Technik |
MS/GST 3/1961 | Was verlangt man heute von Hochleistungs- | | | |
MS/GST 3/1961 | Motorenölen? | Lindner | 44 | Technik |
MS/GST 3/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 4/1961 | Mit dem Trabant am nördlichen Eismeer | Großpietsch | 1 | Sonstiges |
MS/GST 4/1961 | Neue MSG in Aue | Fiebiger | 16 | Sport |
MS/GST 4/1961 | VIII. Int. Viertage-Leistungsfahrt | | 18 | Sport |
MS/GST 4/1961 | Deutsche Geländemeisterschaft 1961 | | 19 | Sport |
MS/GST 4/1961 | Leipziger Messe | | 20 | Sonstiges |
MS/GST 4/1961 | Optische Geländesport-Notizen | Edler | 42 | Sport |
MS/GST 4/1961 | Sicherheit durch Anschnallen | Witt | 44 | Technik |
MS/GST 4/1961 | Was ist eigentlich ein Quetschkopf? | Lindner | 46 | Technik |
MS/GST 4/1961 | Düsenausbau schnell gemacht - MZ | Nieke | 47 | Technik |
MS/GST 4/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 6/1961 | VIII. Int. Viertage-Leistungsfahrt | Kämpfe | 1 | Sport |
MS/GST 6/1961 | Meisterschaftsauftakt in Suhl - Geländesport | Kämpfe | 11 | Sport |
MS/GST 6/1961 | Keine "wilden" Rennen mehr | Nethe | 16 | Sport |
MS/GST 6/1961 | DDR-Rundfahrt der Rostocker Motorsportler | | 21 | Sport |
MS/GST 6/1961 | Urlaubsziel Ostseeküste | | 31 | Sonstiges |
MS/GST 6/1961 | Die Verlustquellen im Sankey-Diagramm | | 44 | Technik |
MS/GST 6/1961 | Kettenspannung beachten! | | 46 | Technik |
MS/GST 6/1961 | II. Int. Automobilrallye "Für Frieden und Freundschaft" | | 49 | Sport |
MS/GST 6/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 6/1961 | Trabant und Wartburg-Siege bei der "Internationalen | | | |
MS/GST 6/1961 | Rallye Hanseat" | | 62 | Sport |
MS/GST 8/1961 | Rund um Kamenz - Geländesport 3. Lauf | Bogadtke | 1 | Sport |
MS/GST 8/1961 | Aus den Sektionen und Motorsportgemeinschaften | | 8 | Sport |
MS/GST 8/1961 | Go-Kart Formel K | | 21 | Sport |
MS/GST 8/1961 | Rallye "Für Frieden und Freundschaft" | | 27 | Sport |
MS/GST 8/1961 | Automatisierung im Kraftfahrzeugbau | en | 44 | Sonstiges |
MS/GST 8/1961 | Leistungssteigerung durch bessere Brennraumgestaltung | | | |
MS/GST 8/1961 | beim Motor der Simson-Sport | Brückner | 48 | Technik |
MS/GST 8/1961 | Pannonia 250 Typ TKB | | 49 | Typenblatt |
MS/GST 8/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 9/1961 | XIX. Internationale Tatrafahrt | Kämpfe | 1 | Sport |
MS/GST 9/1961 | Formel K (K-Wagen) | | 18 | Sport |
MS/GST 9/1961 | Junge Kraftfahrer im Einsatz | Spisla | 20 | Militär |
MS/GST 9/1961 | Tag der Rekorde auf dem Sachsenring | | 28 | Sport |
MS/GST 9/1961 | Zwischenbilanz - Deutsche Geländemeisterschaft | km | 30 | Sport |
MS/GST 9/1961 | Ein technischer Moto-Cross-Bericht | Edler | 40 | Sport |
MS/GST 9/1961 | "Schnellere" Bremsen durch Umbau auf Doppel- | | 42 | Technik |
MS/GST 9/1961 | Nocken-Betätigung - an der Pannonia-Bremse | | 42 | Technik |
MS/GST 9/1961 | MR1 "Rys" und MR2 "Zak" | | 49 | Typenblatt |
MS/GST 9/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 10/1961 | Internationale Zweitagefahrt in der CSSR | Bogadtke | 1 | Sport |
MS/GST 10/1961 | 4. Lauf zur Deutschen Geländemeisterschaft | km | 14 | Sport |
MS/GST 10/1961 | Mit Ponton und Schaufelrad | K.E. | 22 | Militär |
MS/GST 10/1961 | Der Tod der Isabella | Schuster | 26 | Sonstiges |
MS/GST 10/1961 | Vom Gummi zum Reifen | Witt | 36 | Technik |
MS/GST 10/1961 | Bereifung - richtig nutzen und pflegen | | 41 | Technik |
MS/GST 10/1961 | Sachsenring-Splitter | Edler | 48 | Sport |
MS/GST 10/1961 | Wartburg bei der "Rajd Polski" siegreich | HORI | 50 | Sport |
MS/GST 10/1961 | Mit dem Tatra um die Welt | | 52 | Sonstiges |
MS/GST 10/1961 | Praga | | 66 | Foto |
MS/GST 12/1961 | XXXVI. Internationale Geländefahrt | | 1 | Sport |
MS/GST 12/1961 | Mit 50 ccm im Gelände | | 12 | Sport |
MS/GST 12/1961 | Der G5 im Eichenkranz | Spisla | 15 | Militär |
MS/GST 12/1961 | Die neuen Geländemeister | Kämpfe | 28 | Sport |
MS/GST 12/1961 | Was den Alkohol so gefährlich macht | Gäbler | 31 | Sonstiges |
MS/GST 12/1961 | Fahrzeuge in Eis und Schnee | Engelmann | 36 | Militär |
MS/GST 12/1961 | Einige Ratschläge für den Winterbetrieb | Hagen | 41 | Technik |
MS/GST 1/1962 | Entwicklung und Konstruktion eines Kfz | en | 1 | Sonstiges |
MS/GST 1/1962 | MSG Hohenschönhausen | ov | 15 | Sonstiges |
MS/GST 1/1962 | 1. K-Wagen-Rennen in der DDR | Bogadtke | 18 | Sport |
MS/GST 1/1962 | Kraftfahrzeuge der NVA: G5, H3A, mittlerer Schwimmwagen | | 22 | Militär |
MS/GST 1/1962 | Ermüdung und Unfall | | 28 | Sonstiges |
MS/GST 1/1962 | Geschwindigkeit, Leistung und Verbrauch | Pitt | 37 | Technik |
MS/GST 1/1962 | Neuer Barkas-Wagen B1000 | Hagen | 40 | Vorstellung |
MS/GST 1/1962 | Eigenbau-Moped FM 50 SZ | Kratzsch | 47 | Vorstellung |
MS/GST 1/1962 | Honda Dream Typ CS71/CS76 (250/300ccm) | | 49 | Vorstellung |
MS/GST 1/1962 | Mit dem Tatra um die Welt | | 56 | Sonstiges |
MS/GST 3/1962 | Moskau - ein Verkehrswunder | Kürschner | 1 | Sonstiges |
MS/GST 3/1962 | Ski-Kjöring und Eisrennen | Kraupe | 12 | Sport |
MS/GST 3/1962 | Neue Motorräder aus Zschopau | km | 17 | Sonstiges |
MS/GST 3/1962 | 1. Rennen mit Serienmaschinen in der UdSSR | Briedis | 18 | Sport |
MS/GST 3/1962 | Seitenwagen Velorex | | 19 | Vorstellung |
MS/GST 3/1962 | Motorrad-Import 1962 | Hagen | 20 | Sonstiges |
MS/GST 3/1962 | Schwimmwagen | | 21 | Militär |
MS/GST 3/1962 | Die Zwangsventilsteuerung | Pitt | 37 | Technik |
MS/GST 3/1962 | Unsere Bremsen | | 40 | Technik |
MS/GST 3/1962 | Einstellen einer Einspritzanlage | Butenhoff | 42 | Technik |
MS/GST 3/1962 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 56 | Sonstiges |
MS/GST 4/1962 | Sechs Jahre Wartburg | BSE | 1 | Sport |
MS/GST 4/1962 | Motorsportler des Stickstoffwerkes Piesteritz | Bessen | 10 | Porträt |
MS/GST 4/1962 | Dresdner Motorsportler - mit dem Lkw im Gelände | Bogadtke | 13 | Sport |
MS/GST 4/1962 | Aus den Sektionen und Motorsportgemeinschaften | | 17 | Sport |
MS/GST 4/1962 | Schützenpanzerwagen | | 21 | Militär |
MS/GST 4/1962 | Reaktionszeit und Verkehrssicherheit | Gäbler | 27 | Sonstiges |
MS/GST 4/1962 | Benzineinspritzung | Pitt | 36 | Technik |
MS/GST 4/1962 | Unsere Bremsen | | 39 | Technik |
MS/GST 4/1962 | Veteranen-Schnappschüsse | Edler | 48 | Fotos |
MS/GST 4/1962 | SFM Junak M 10 | | 52 | Typenblatt |
MS/GST 4/1962 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 56 | Sonstiges |
MS/GST 5/1962 | Werfer auf Lkw | | 17 | Militär |
MS/GST 5/1962 | Frontlenker-Reisebus aus Zittau | Usadel | 22 | Vorstellung |
MS/GST 5/1962 | Der Drehschiebermotor | Pitt | 39 | Technik |
MS/GST 5/1962 | Umbau: Jawa 350 mit ES-Seitenwagen | | 42 | Technik |
MS/GST 5/1962 | Plaste im Kraftfahrzeugbau | BSE | 48 | Technik |
MS/GST 5/1962 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 56 | Sonstiges |
MS/GST 6/1962 | Automobilkonzerne bestimmen | Großpietsch | 1 | Politik |
MS/GST 6/1962 | Hinweise für die LKW-Ausbildung | Schwabe | 6 | Sonstiges |
MS/GST 6/1962 | Robur-Kofferwagen | Usadel | 12 | Vorstellung |
MS/GST 6/1962 | Übung mit dem Lkw | Bogadtke | 13 | Sonstiges |
MS/GST 6/1962 | Deutsche Geländemeisterschaft 1962 | | 17 | Sport |
MS/GST 6/1962 | Die selbstfahrende Kanone | km | 21 | Militär |
MS/GST 6/1962 | Mehrbereichszündkerzen | Pitt | 37 | Technik |
MS/GST 6/1962 | Wenn es draußen dunkel wird... | nn | 44 | Technik |
MS/GST 6/1962 | Ohne Kerze und doch kein Diesel - Ultraschall | Hagen | 48 | Technik |
MS/GST 6/1962 | Unternehmen "Zeltplatz" | Hagen | 52 | Sonstiges |
MS/GST 6/1962 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 56 | Sonstiges |
MS/GST 7/1962 | Dicke Brummer - Schwere Lkw | km | 1 | Sonstiges |
MS/GST 7/1962 | Robur-Erzeugnisse mit Weltruf | Usadel | 19 | Vorstellung |
MS/GST 7/1962 | Der Register-Vergaser | Pitt | 38 | Technik |
MS/GST 7/1962 | Umgang mit Zündkerzen | Schnitzlein | 50 | Technik |
MS/GST 7/1962 | VI. Int. Semperit-Rallye | Ihling | 53 | Sport |
MS/GST 7/1962 | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 56 | Sonstiges |
MS/GST 7/1962 | Ikarus 66 | | 66 | Typenblatt |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Schnelle Maschinen mit "Kaffeetassen"-Hubraum | Kratzsch | 1 | Sport |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Grundorganisation Piesteritz | Kürschner | 8 | Porträt |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Erfurter auf DDR-Rundfahrt | km | 12 | Sonstiges |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Deutsche Geländemeisterschaft 1962 | km | 14 | Sport |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | XX. Int. Tatrafahrt | | 15 | Sport |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Ein neuer Lkw aus Werdau: W 45 LAF | | 17 | Vorstellung |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Schalldämpfersysteme | Pitt | 37 | Technik |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Schalten gegen "Sauerwerden" | Hagen | 44 | Technik |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Robur-Fahrzeuge in Äthiopien | Usadel | 50 | Sonstiges |
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe) | Mit dem Tatra um die Welt | Hanzelka/Zikmund | 52 | Sonstiges |
Hallo,
mein Mann war viele Jahre 1980-1991 aktiv im Motorcross tätig, er startete über GST Groß Glienicke und war auch DDR Meister. Gibt es noch irgendwelche Aufzeichnungen aus dieser Zeit, ich weiß das es in der GST Zeitschrift einmal ein Poster gab.
Vielen Dank für die Mühe
viele Grüße
Martina Schäfer
Hallo suche etwas über den steppke hilfsmotor fahrrad hilfsmotor
Ernst Degner hatte einen Freund und Verbündeten – Paul Petry – , der ihn nach der Flucht am 17.9.1961 von Kristianstad in Dillingen/Saarland aufnahm. Anscheinend hat er der Ehefrau Gerda mit den beiden jungen Kindern zur Flucht verholfen. Ich vermute, dass schon mehrere Jahre zuvor durch den Austausch von technischem Wissen und vielleicht auch Teilen mit Ernst Degner an den Rennwochenenden in Kontakt stand. Vielleicht hat er vor dem Mauerbau in Berlin das MZ Werk in Zschoppau auch schon mehrmals besucht.
Ich suche Informationen zu der Freundschaft zwischen dem Motoren-Tuner Paul Petry und dem Rennfahrer und MZ-Angestellten Ernst Degner. Vor allem vor der Flucht. Und ebenso zur eigentlichen Flucht und deren Vorbereitung von Ehefrau und Kindern. Wie? Wo? Wahrscheinlich einige Tage vor dem Sonntag 17.9.1961.
Ich komme aus der Schweiz und gedenke am Sommertreffen 9.-11.8.2024 in Zschoppau Hohndorf teilzunehmen. Der Schweizer mit dem silbrigen Golf-Kombi
Meine Motivation? Ich habe in den 70er und 80er Jahre mehrere Saisons Kart-Fahrer bei nationalen und internationalen Rennen betreut (Mechaniker), welche Petry Motoren gefahren haben. Paul Petry hat ab 1966 eigene Motoren selbst gebaut und diese bis Ende 80er Anfang 90er Jahre vermarktet.. Bin auch selbst mit diesen Motoren Rennen gefahren. Ich möchte die Wahrheit erfahren, auch wenn Sie hässlich ist und nicht so gloriös sein sollte, wie in den bisherigen Veröffentlichungen von früheren Recherchen, Reportern und Buchschreibern. Ihr könnt mich auch anrufen: +41 (0)76 581 97 16