Der Motorsport – Zeitschrift der Gesellschaft für Sport und Technik (GST)/DDR Jahrgänge 1952-1962

(Der) Motorsport der Gesellschaft für Sport und Technik / DDR
Die Zeitschrift wurde 1952 das erste Mal herausgegeben.
MS/GST 4/1954Ist Gespannfahren schwer?Cu11Technik
MS/GST 4/1954Unser AWO 425 Trick - LuftfilterCu13Technik
MS/GST 4/1954So machen wir unsere Maschinen für Gelände fitAhner14Technik
MS/GST 4/1954XXVIII. Int Sechstagefahrt in der CSR19Technik
MS/GST 8/1954Aufruf an die Mitglieder der GST - StatutBeilagePolitik
MS/GST 8/1954Unser AWO 425 Trick - SchmierungCu9Technik
MS/GST 8/1954Rennsport-Serienmaschine-GeländesportKämpf10Technik
MS/GST 8/1954Rund um das Hygienemuseum DresdenAhner13Sport
MS/GST 8/1954MotorleistungHeise14Technik
MS/GST 10/1954Vom "Lomos" zum "Pitty"Ahner13Vorstellung
MS/GST 10/1954Vom Hubraum der MotorenHeise14Technik
MS/GST 10/1954Unser Kollektiv trainiert für SofiaPorzel17Sport
MS/GST 10/1954Mit 6 Lkw durch das ErzgebirgeKM18Militär
MS/GST 10/1954"Siraly" u. "Pannonia"-Die neuen Csepel-Modelle19Vorstellung
MS/GST 14/19542 Jahre GSTCreutzburg3Sonstiges
MS/GST 14/1954Von der VentilsteuerungHeise9Technik
MS/GST 14/1954Die neue IFA RT 125-1Kämpfe10Vorstellung
MS/GST 14/1954Unser AWO 425 Trick - Lichtmaschine13Technik
MS/GST 22/1954Moskau - erlebt als Schiedsrichter und FahrerTeutschbein4Sport
MS/GST 22/1954Quer durch´s ErzgebirgeMedrow6Sport
MS/GST 22/1954Die ZündkerzeHeise8Technik
MS/GST 22/1954In Wort und Bild aus Suhl berichtet10Sonstiges
MS/GST 22/1954Die AWO und ihr ZündzeitpunktCu12Technik
MS/GST 22/1954Sowjetische Automobilsportler fahren WeltrekordeRoediger16Sport
MS/GST 22/1954Technische Nachlese - Moskau19Technik
MS/GST 22/1954Isch - 5020Vorstellung
MS/GST 2/1955Der Vergaser am MotorradHeise6Technik
MS/GST 2/1955Startnummer 75 - Walter KnochH.A.8Sport
MS/GST 2/1955Von der Fahrmaschine zur Boxer-KardanAhner10Geschichte
MS/GST 2/1955Topographisches12Militär
MS/GST 2/1955AWO-Kickstarterfelder-Salat16Technik
MS/GST 2/1955Automodellbau17Technik
MS/GST 2/1955Motorrennsportkm18Sport
MS/GST 2/1955Der MAW Fahrrad HilfsmotorMedrow20Vorstellung
MS/GST 3/1955Das Getriebe am MotorradHeise6Technik
MS/GST 3/1955Was ist Polschuhabriß bei einem Magnetzünder?Rauch8Technik
MS/GST 3/1955Viertakt? - Zweitakt?Rauch9Technik
MS/GST 3/1955Von der Fahrmaschine zur Boxer-KardanAhner10Geschichte
MS/GST 3/1955Ski-Jöring in Zella-MehlisKupfer11Sport
MS/GST 3/1955Qou Vadis? Porsche13Politik
MS/GST 3/1955AWO-Kickstartfeder-SalatCu16Technik
MS/GST 3/1955AutomodellbauKZE17Technik
MS/GST 3/1955Lastkraftwagen IFA 6,5t Typ H620Vorstellung
MS/GST 5/1955Einstellen der Zündung am MotorradHeise6Technik
MS/GST 5/1955Maschine aufbocken, Maschine anwerfenRuHo8Technik
MS/GST 5/1955Wie wird eine elektrische Anlage durchgemessen?Rauch9Technik
MS/GST 5/1955Von der Fahrmaschine zur Boxer-KardanAhner10Geschichte
MS/GST 5/1955Atomwagen keine Utopie mehr!12Technik
MS/GST 5/1955Elektrikgehäuse des AWO-Motors abziehenCu15Technik
MS/GST 5/1955Kradjöring in TambachKm16Sport
MS/GST 5/1955Jawa 250 OHC - Rennmaschine18Vorstellung
MS/GST 5/1955Automodellbau - Das Jenaer Modell19Technik
MS/GST 5/1955GAS 6920Vorstellung
MS/GST 6/1955Krad plus Schießsport!Ahner4Sport
MS/GST 6/1955Vorderradgabel6Technik
MS/GST 6/19554 Tage durch 4 Bezirke8Sport
MS/GST 6/1955Leipziger Messe-Bilderbogen10Vorstellung
MS/GST 6/1955Lehrpläne für 3. Ausbildungsmonat12Sport
MS/GST 6/1955Was tun, wenn der Diesel Luft schluckt?Klube13Technik
MS/GST 6/1955AWO-Getriebe16Technik
MS/GST 6/1955Dem 1,5 Liter EMW unter die Stromlinienver-Rosenhammer18Technik
MS/GST 6/1955kleidung gesehen
MS/GST 6/1955Automodellbau19Technik
MS/GST 6/1955Pitty20Vorstellung
MS/GST 7/1955Die Hirafe - Hinterradfederung6Technik
MS/GST 7/1955VorderradgabelGe8Technik
MS/GST 7/1955Ausbildung und Kraftstoffnorm15Sonstiges
MS/GST 7/1955AWO-Getriebe16Technik
MS/GST 7/19551,5 Liter EMWRosenhammer18Technik
MS/GST 8/1955AWO-GetriebeCu5Technik
MS/GST 8/1955Räder, Reifen und Bremsen8Technik
MS/GST 8/1955Geländerennen und Fahrstil11Sport
MS/GST 8/1955Tatra 13712Vorstellung
MS/GST 9/1955Ventile, Ventile, VentileKupfer15Technik
MS/GST 9/1955Die Sache mit den VentilkeilenCu16Technik
MS/GST 9/1955Die Charakteristiken unserer Rennstrecken18Sport
MS/GST 9/1955MAS 5-525H.S.19Vorstellung
MS/GST 9/1955II. Internat. 4-Tage-Leistungsfahrt20Sport
MS/GST 10/195510 Jahre Deutsche Volkspolizei5Sonstiges
MS/GST 10/1955II. Internat. 4-Tage-Leistungsfahrtkm, Medrow6Sport
MS/GST 10/1955Ventile, Ventile, VentileKupfer16Technik
MS/GST 10/19551. Auto-Modellbau-Wettbewerb19Technik
MS/GST 10/1955Neue Autotypen aus der Sowjetunion20Technik
MS/GST 10/1955Modell 402, Wolga, Pobeda M72, Ukrainez
MS/GST 11/1955Haben wir genügend Kraftstoff?5Sonstiges
MS/GST 11/1955Geschichte des deutschen ArbeitermotorsportsWestphal6Sport
MS/GST 11/1955AWO-Kurbeltrieb8Technik
MS/GST 11/195510 Jahre polnische Kfz-IndustrieSchmidt10Sonstiges
MS/GST 11/1955ZwischengasSchubert13Technik
MS/GST 11/1955Ventile, Ventile, VentileKupfer14Technik
MS/GST 11/1955Automodellbau15Technik
MS/GST 11/1955Kommandos und Kommandosprache18Militär
MS/GST 11/1955Technisches AllerleiSchmidt-Gigo19Technik
MS/GST 11/1955JunakHsch20Vorstellung
MS/GST 12/1955Geschichte des deutschen ArbeitermotorsportsWestphal6Sport
MS/GST 12/1955Kleines Motorrad-Vergaser-EinmaleinsCu8Technik
MS/GST 12/1955WehrwettkämpfeRuzicka10Militär
MS/GST 12/1955Automodellbauft15Technik
MS/GST 12/1955Wird die Batterie geladen, wenn die KontrolllampeRowo16Technik
MS/GST 12/1955verlöscht?
MS/GST 12/1955Antrete- und MarschordnungA. Lie.18Militär
MS/GST 12/1955Die neue Vollnabenbremse der Jawa-CZ19Technik
MS/GST 12/1955Simson-Moped SR1Cu20Vorstellung
MS/GST 13/1955Bilderbogen XIII. Tatra-Fahrt in Zakopane2Sport
MS/GST 13/1955Motorengeräusch im Jagen 100km4Militär
MS/GST 13/1955SUM-Register-Düsenvergaser der AWOCu6Technik
MS/GST 13/1955ZwischengasGroßpietsch8Technik
MS/GST 13/1955Unsere Motorsportler scheitern in der Hohen TatraKämpfe9Sport
MS/GST 13/1955Doppelte Pedale für unsere Fahrschul-LkwMüller15Technik
MS/GST 13/1955AutomodellbauGroß16Technik
MS/GST 13/1955P 7019Vorstellung
MS/GST 14/1955Bildbericht von der XXX. Int. 6-Tage-Fahrt2Sport
MS/GST 14/1955Reportage von einem, der das Gruseln lerntekm4Sonstiges
MS/GST 14/19552-Tage-Harz-Fahrtst6Sport
MS/GST 14/1955Entwicklung und Stand der sowjet. Panzerwaffe8Militär
MS/GST 14/1955Die 143. Panzerdivision "Ernst Thälmann"9Militär
MS/GST 14/19556-Tage-Fahrt GottwaldovPepa10Sport
MS/GST 14/1955EMW-Rennkollektiv auf der AvusG.W.G.13Sport
MS/GST 14/1955IFA-Flachschiebervergaser der AWOCu14Technik
MS/GST 14/1955Automodellbau16Technik
MS/GST 14/1955Das Auto von morgenTschudakow18Technik
MS/GST 15/1955Kraftfahrzeuge aus der Volksrepublik ChinaSchmidt6Sonstiges
MS/GST 15/1955Wissenswertes über MagnetzünderKupfer8Technik
MS/GST 15/1955Sonneberg und Magdeburg mit westdeutschenKämpfe10Sport
MS/GST 15/1955Gästen
MS/GST 15/1955Etwas über BremsenKahlfeld12Technik
MS/GST 15/1955Schlosserei an der AWO-VordergabelCu14Technik
MS/GST 15/1955Neues aus Technik und Sport, u.a. ESO, Jawa18Technik
MS/GST 15/1955Syrena19Vorstellung
MS/GST 16/1955Kreissportmeisterschaften4Sport
MS/GST 16/1955AusbildungsfahrzeugeNörr6Militär
MS/GST 16/1955Wissenswertes über MagnetzünderKupfer8Technik
MS/GST 16/1955Schlosserei an der AWO-VordergabelCu14Technik
MS/GST 16/1955Zentraler Auto- und Motorradclub Bad Düben19Vorstellung
MS/GST 1/1956Ein interessanter Eigenbau2Technik
MS/GST 1/1956Die AWO-Sport, IFA ES 250 und der "Wartburg"Kämpfe6Vorstellung
MS/GST 1/1956Die Rallye Wartburg - als Premiere nicht schlechtst10Sport
MS/GST 1/1956WolgaBorisow12Vorstellung
MS/GST 1/1956Reibungsstoßdämpfer und "beruhigte Luft" -AWOLuft16Technik
MS/GST 1/1956Neues aus Technik und Sport, u.a. Victoria KR2118Technik
MS/GST 1/1956Rund um die und den "Wartburg"19Vorstellung
MS/GST 2/1956So bauen die Italiener - Mailänder Salon2Vorstellung
MS/GST 2/1956AusbildungsfahrzeugeSeifert/Hildebrandt5Militär
MS/GST 2/1956Zschopaus Glanzstück - die neue ES 2506Vorstellung
MS/GST 2/1956Wie wird unser Kleinwagen aussehen? - P5010Technik
MS/GST 2/1956Zweieinhalb Liter und ein neuer Tatra - T 60314Vorstellung
MS/GST 2/1956Besonderheiten geländegängiger Kraftfahrzeuge16Militär
MS/GST 2/1956Neues aus Technik und Sport, u.a.Csepel, Ikarus18Technik
MS/GST 2/1956Der MAW Fahrrad-HilfsmotorBauer19Technik
MS/GST 3/1956Sechs Jahre Isolator-Renndienst2Sport
MS/GST 3/1956Zweimal Winterleistungsfahrt - Schleiz, SaalfeldLeuthäußer5Sport
MS/GST 3/1956Die Panzertruppen - eine mächtige WaffeRotmistrow6Militär
MS/GST 3/1956Neues aus Leipzig Jawa-CZ 175, ES 250,km10Vorstellung
MS/GST 3/1956AWO 425 Sport, Wartburg, Skoda 440, Sachsenring
MS/GST 3/1956Vom Autoschlosser zum Meister des Sports -Witt14Porträt
MS/GST 3/1956Edgar Barth
MS/GST 3/1956Der Wartburg in den Berchtesgadener AlpenReinhardt17Sonstiges
MS/GST 3/1956Wer ist der beste Luftgewehrschütze?19Militär
MS/GST 4/1956Übung einer Panzereinheit - Polen6Militär
MS/GST 4/1956Moto Cross - aber wie?10Sport
MS/GST 4/1956Motorrad-einfahren - einmal andersCu12Technik
MS/GST 4/1956Vom Autoschlosser zum Meister des Sports -Witt14Porträt
MS/GST 4/1956Edgar Barth
MS/GST 4/1956Ölwechsel bei KraftfahrzeugenDr. Donau17Technik
MS/GST 4/1956Neue Motorräder aus der Sowjetunion18Vorstellung
MS/GST 5/1956III. internationale 4-Tage-Leistungsfahrt2Sport
MS/GST 5/1956Automodellbau - Hohensteiner Modellbaukasten7Technik
MS/GST 5/1956Die Panzer- und mechanisierten Truppen der Sowjetarmee8Militär
MS/GST 5/1956Kommt die Gasturbine?Hochmann10Technik
MS/GST 5/1956Vom Autoschlosser zum Meister des Sports -Witt14Porträt
MS/GST 5/1956Edgar Barth
MS/GST 6/1956Wie wird die Strecke der 4-Tage-Fahrt aussehen?H.H.2Sport
MS/GST 6/1956Trial - eine andere Art des MotorsportsKupfer5Sport
MS/GST 6/1956Moto-Crossnig8Sport
MS/GST 6/1956Wenn der Kolben aber nun ein Loch hat - AWOCu10Technik
MS/GST 6/1956Einspritzverfahren bei ZweitaktmotorenSchnitzlein12Technik
MS/GST 6/1956Wie muss der Kleinwagen beschaffen sein?14Technik
MS/GST 6/1956III. internationale 4-Tage-Leistungsfahrt-Vorschaukm19Sport
MS/GST 6/1956Die erste Parade unserer Nationalen Volksarmee20Militär
MS/GST 7/1956Von Bulgariens Hauptstadt nach ZakopaneKämpfe4Sport
MS/GST 7/1956Die Strecke unserer 4-Tage-Leistungsfahrt6Sport
MS/GST 7/1956Berliner Benzinesel-PrüfungGroßpietsch11Sport
MS/GST 7/1956Im WF-Köpenick rollen die AusbildungskräderPaul12Vorstellung
MS/GST 7/1956Stufenlose GetriebeKunze14Technik
MS/GST 7/1956Achtung Kurve!Kupfer16Technik
MS/GST 7/1956Kampfwagen der Inter-Brigaden in den BergenLiesegang19Militär
MS/GST 7/1956Aragoniens
MS/GST 8/1956Wir testen die AWO 425-Sport2Test
MS/GST 8/1956III. Internationale 4-Tage-LeistungsfahrtKämpfe/Paul4Sport
MS/GST 8/1956Der Motorsport in der Sowjetunion8Sport
MS/GST 8/1956III. Internationale 4-Tage-Leistungsfahrt - Im Bild10Sport
MS/GST 8/1956Stützpunkt des VEB Stickstoffwerk PiesteritzSachse12Vorstellung
MS/GST 8/1956Wie ist das mit den Achsen?Großpietsch14Technik
MS/GST 9/1956XIV. TatrafahrtKämpfe4Sport
MS/GST 9/1956Der Motorsport in VolkspolenWank7Sport
MS/GST 9/1956Rückblick auf die 4-Tage-Fahrtkm8Sport
MS/GST 9/1956Kfz-Schule der Nationalen Volksarmee10Militär
MS/GST 9/1956Bei den Motorsportlern der "Schwarzen Pumpe"Paul12Sport
MS/GST 9/1956Antiker Hirsch oder Vollschwinge?14Technik
MS/GST 9/1956Zur XXXI. Internat. Sechstagefahrt in Garmisch-P.19Sport
MS/GST 10/1956Wie soll es mit dem Motorsport weitergehen?3Sport
MS/GST 10/1956Internationales Moto-Cross in BudapestKämpfe6Sport
MS/GST 10/1956Schlauchlose ReifenKoslowski10Sport
MS/GST 10/1956Tankdienst bei LeistungsfahrtenDr. Donau13Sport
MS/GST 10/1956Wir fuhren den SR 56 "Wiesel"km14Vorstellung
MS/GST 10/1956Die goldenen Medaillen hingen in Quedlinburg hochPaul16Sport
MS/GST 10/1956Jawa - Strakonice22Vorstellung
MS/GST 11/1956Rallye Wartburg 1956Witt2Sport
MS/GST 11/1956Zum ersten Mal Moto-Cross-MeisterThiele7Sport
MS/GST 11/1956Harter Kurs beim DDR-MeisterschaftsendlaufKämpfe8Sport
MS/GST 11/1956Geländesport - Zschopau
MS/GST 11/1956Gemeinsame Geländemeisterschaften 1957?Kämpfe10Sport
MS/GST 11/1956XXXI. Internationale SechstagefahrtMedrow11Sport
MS/GST 11/1956Zylinderzahl und ZylinderanordnungSchnitzlein14Technik
MS/GST 11/1956Neues aus der CSR-Automobilindustrie22Vorstellung
MS/GST 12/1956Rund um Auekm6Sport
MS/GST 12/1956Ölverdünnung - ÖlverdickungSchnitzlein12Technik
MS/GST 12/1956Die neue NSU-Supermax20Vorstellung
MS/GST 1/1957IFMA Frankfurt/MainHerrmann6Sonstiges
MS/GST 1/1957Es motocrosselt viel zu sehrMedrow10Sport
MS/GST 1/1957Auf dem Weg zur Automobil-WeltmeisterschaftWitt12Sport
MS/GST 1/1957Erste Hilfe bei LichtmaschinenAhlgrimm14Technik
MS/GST 1/1957Staub und ÖlfilterSchnitzlein16Technik
MS/GST 1/1957Motorsport im Reich der Mitte26Sonstiges
MS/GST 1/1957Touristikfahrt durch die CSRKöke28Sonstiges
MS/GST 1/1957Vom Phänomobil zum GarantDegner/Paul30Sonstiges
MS/GST 3/1957Unser Sportprogramm 19576Sport
MS/GST 3/1957Erfahrungsbericht von der ES 250Kämpfe8Test
MS/GST 3/1957Deutsche Sechstagefahrt 193012Sport
MS/GST 3/1957Streifzug durch die Kfz-EntwicklungSchnitzlein16Technik
MS/GST 3/1957Die Gasturbine im KraftfahrzeugAhlgrimm20Technik
MS/GST 3/1957Doppelte Lenkung an Schulkrädern24Technik
MS/GST 3/1957Motorradsport und MotorradklassenWitt28Sport
MS/GST 4/1957Bildbericht von der Leipziger Frühjahrsmesse8Vorstellung
MS/GST 4/1957Betrachtungen zum europäischen Motorrad-Medrow10Sport
MS/GST 4/1957geländesport
MS/GST 4/1957Streifzug durch die Kfz-EntwicklungSchnitzlein12Technik
MS/GST 4/19572. Winterleistungsfahrt "Rund um Auerbach"16Sport
MS/GST 4/1957Tag und Nacht zum Einsatz bereitPaul/Giebel20Militär
MS/GST 4/1957Doppelte Pedale für den H3AScheidig23Technik
MS/GST 4/1957Tauziehen um Fangio - AWE nicht mehr dabeiWitt28Sport
MS/GST 4/1957Aufbau einer fahrenden TankstelleDr. Donau31Technik
MS/GST 5/1957Öffentliche Fahrschulen der GSTPaul6Sonstiges
MS/GST 5/19574 Tage-Fahrt in Erfurt - Vorschaugro10Sport
MS/GST 5/1957Herstellung von Kfz-BereifungenKoslowski14Technik
MS/GST 5/19572. Wandersternfahrt der Berliner MotorsportlerGroßpietsch15Sport
MS/GST 5/1957Streifzug durch die Kfz-EntwicklungSchnitzlein23Technik
MS/GST 5/1957Rennarten und ihre BesonderheitenWitt25Sport
MS/GST 5/19571957er Weltmeisterschafts-Vorschau / MotorradEdler28Sport
MS/GST 5/1957Junge Fahrschüler und schwere BrockenKämpfe30Militär
MS/GST 6/1957IV. Internationale Viertage-LeistungsfahrtGroßpietsch7Sport
MS/GST 6/1957Warum immer mehr harte Geländestrecken?Kämpfe10Sport
MS/GST 6/1957IV. Internationale Viertage-Leistungsfahrt12Technik
MS/GST 6/1957P 70Großpietsch14Vorstellung
MS/GST 6/1957Fahrer und Maschinen im europ. GeländesportMedrow16Sport
MS/GST 6/1957Wie ermitteln wir den LPF-Republikmeister?18Sport
MS/GST 6/1957Der Motorradbau in FrankreichKratzsch22Technik
MS/GST 6/1957Formel-2-Rennwagen - GP-Wagen von morgen?Witt29Sport
MS/GST 6/1957Wartburg 31132Foto
MS/GST 7/1957IV. Internationale Viertage-LeistungsfahrtGroßpietsch7Sport
MS/GST 7/1957Stilfahren bei "Rund um Aue"Kämpfe12Sport
MS/GST 7/1957In Görlitz dröhnten die MotorenKruhl14Sport
MS/GST 7/1957Kreismeisterschaften in WittenbergLawitschka15Sport
MS/GST 7/1957Berliner Bezirksmeisterschaftengro15Sport
MS/GST 7/1957Mit 50 Kubik auf die Schneekoppe16Sonstiges
MS/GST 7/1957Junge Fahrschüler und schwere Brockenkm20Militär
MS/GST 7/1957Schmierung und Schmiersysteme in Kfz-MotorenSchnitzlein24Technik
MS/GST 7/1957Die Pflege der MopedmotorenTrunk26Technik
MS/GST 7/1957Der Janus von Zündapp28Vorstellung
MS/GST 7/1957Von und vom StürzenEdler30Sport
MS/GST 8/1957Erfolgreicher Start d. GST-Motorsportler in d.CSRBehnke8Sport
MS/GST 8/1957Rückblick auf die Viertage-LeistungsfahrtGroßpietsch12Sport
MS/GST 8/1957Rennsteigfahrt mit Simson SR2Großpietsch20Test
MS/GST 8/1957Auf dem Dach der Welt - Simla-Narkanda/IndienLexen24Sonstiges
MS/GST 8/1957Weltmeisterschaft im MotorradgeländesportRuzicka26Sport
MS/GST 8/1957Kettenfahrzeug - KS 07Weidig30Vorstellung
MS/GST 9/1957Auftakt zur Republikmeisterschaft - LPF-SportGro7Sport
MS/GST 9/1957XV. TatrafahrtGroßpietsch8Sport
MS/GST 9/1957Kraftfahrzeugtechnische Schule der NVAGro10Militär
MS/GST 9/1957RallyeszeneWitt16Sport
MS/GST 9/1957Simson- ein traditionsreicher NameGro24Sonstiges
MS/GST 9/1957Gummi-Metall-Elemente im KraftfahrzeugbauAhlgrimm26Technik
MS/GST 10/1957LPF und Moto-Cross in HalleGro7Sport
MS/GST 10/1957Zweitagefahrt in ErfurtGroßpietsch9Sport
MS/GST 10/195730 Jahre SachsenringGro12Sport
MS/GST 10/1957Leistungserhöhung eines normalen MotorsTrunk19Technik
MS/GST 10/1957Motorräder aus Zschopau20Sonstiges
MS/GST 10/1957Kühlsysteme im KraftfahrzeugSchnitzlein26Technik
MS/GST 10/1957Führen von Kfz unter erschwerten BedingungenWerner30Militär
MS/GST 11/1957XXXII. Six Days in der CSRGroßpietsch7Sport
MS/GST 11/1957Panzerketten rasseln durch die NachtSaal12Militär
MS/GST 11/1957Die sowjetische PanzerwaffeBogadtke16Militär
MS/GST 11/1957Typ P 70 ZwickauGro20Vorstellung
MS/GST 11/1957Störungsursachen bei ZündkerzenAhlgrimm22Technik
MS/GST 11/1957Rund um die SchrecksekundeTrunk25Technik
MS/GST 11/1957Wissenswertes über DifferentialeGroßpietsch26Technik
MS/GST 11/1957Führen von Kfz unter erschwerten BedingungenWerner30Militär
MS/GST 12/1957Endlauf zur Republikmeisterschaft der GSTGroßpietsch6Sport
MS/GST 12/19573. Internationale Rallye WartburgWitt8Sport
MS/GST 12/1957Fahrzeuge der diesjährigen SechstagefahrtGroßpietsch10Sport
MS/GST 12/1957Der Panzer, der gern ein Traktor sein wollte12Militär
MS/GST 12/1957Bilderbogen aus der CSR - JawaKratzsch16Vorstellung
MS/GST 12/1957Die sowjetische PanzerwaffeBogadtke19Militär
MS/GST 12/1957Der Leichtmetallkolben im GraugußzylinderSchnitzlein26Technik
MS/GST 12/1957Das Führen von Kfz unter erschwerten BedingungenWerner30Technik
MS/GST 12/1957Wartburg 31132Foto
MS/GST 1/1958LPF WoltersdorfGroßpietsch9Sport
MS/GST 1/1958Raketenartillerie - eine neue WaffengattungGro24Militär
MS/GST 1/1958Moderne Gestaltung von Kolben für
MS/GST 1/1958VerbrennungsmaschinenSchmidt26Technik
MS/GST 1/1958Rallye-Rückblick 1957Witt30Sport
MS/GST 2/1958Zum Tag der SowjetarmeeDohmann7Militär
MS/GST 2/1958Verzeichnis von Leistungsprüfungsfahrten oder10Sport
MS/GST 2/1958weiterhin Geländesport?
MS/GST 2/1958Die Arbeit mit dem neuen Programm für die12Sport
MS/GST 2/1958Ausbildung im Motorsport
MS/GST 2/1958Verkehrsunfallstatistik16Sonstiges
MS/GST 2/1958Auf den Spuren des ersten AtomkraftwagensVoraus19Technik
MS/GST 2/1958Nebel und NebellampenSchnitzlein22Technik
MS/GST 2/1958Das Moped im WinterTrunk23Technik
MS/GST 2/1958Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmtGroßpietsch24Technik
MS/GST 2/1958Das Führen von Vollkettenfahrzeugen28Militär
MS/GST 2/1958Interessantes aus Sport und Technik - CZ, DKW32Technik
MS/GST 3/1958Die Motorisierung in der Nationalen VolksarmeeWerner10Militär
MS/GST 3/1958Der letzte Schuß des T 01114Militär
MS/GST 3/1958Anbaumotor contra MopedTrunk16Technik
MS/GST 3/1958Schlosserei an Schwergewichtengro18Militär
MS/GST 3/1958Achtzehn Meter zuviel - Bremsweg20Technik
MS/GST 3/1958Der Motor in ZahlenSchnitzlein25Technik
MS/GST 3/1958Einige Tips für Fahrer der MZ 125Lindner29Technik
MS/GST 4/1958Zwickauer MotorsportberichtKämpfe8Vorstellung
MS/GST 4/1958Fred Willamowski ging zur Volksarmee11Sport
MS/GST 4/1958Hentschel12Militär
MS/GST 4/1958GrenzsoldatenDohmann14Militär
MS/GST 4/1958Leipziger Messe-Bilderbogen16Vorstellung
MS/GST 4/1958Stadion S1 - Ein neues tschechoslowak. MopedKratzsch18Vorstellung
MS/GST 4/1958Die Stromlinie im KraftfahrzeugbauKunze22Technik
MS/GST 4/1958Umrechnung von Grad-Kurbelwinkel in mm-Kolbenweg24Technik
MS/GST 4/1958Schädliche Ölkohle bei ZweitakternGroßpietsch26Technik
MS/GST 4/1958Hier Adler 1… bitte kommen28Militär
MS/GST 4/1958Wie schnell ist eigentlich zu schnell?Witt31Technik
MS/GST 5/1958Vergleichswettkämpfe statt Meisterschaftenkm7Sport
MS/GST 5/1958V. Int. Viertage-Leistungsfahrt9Sport
MS/GST 5/1958Der Chrom platzt ab! - Amerikanische Automobilproduktion10Sonstiges
MS/GST 5/1958Die Vorteile d. Dieselmotors bei ArmeefahrzeugenGro12Militär
MS/GST 5/195860 Jahre tschechoslowakische MotorräderRuzicka16Geschichte
MS/GST 5/1958Schwimmfahrzeuge20Militär
MS/GST 5/1958Vergaser, KettenpflegeGroßpietsch/Schnitzlein24Technik
MS/GST 5/1958Isolator-ZündkerzenKHE27Technik
MS/GST 5/1958Kleinmotoren ohne elektrische ZündungKratzsch28Technik
MS/GST 6/1958V. Int. Viertage-Leistungsfahrt2Sport
MS/GST 6/1958Vier Jungen - ein Panzer und ich9Militär
MS/GST 6/1958Die unehrlichen Liter - Einfahren eines Kradeskm12Technik
MS/GST 6/1958Bei den Motorsportlern am StrelasundGro14Porträt
MS/GST 6/1958Trial in StrakoniceRuzicka16Sport
MS/GST 6/1958Simson KR 50Spisla18Vorstellung
MS/GST 6/1958Neue Motorräder aus Prag und StrakoniceRuzicka19Vorstellung
MS/GST 6/1958Stimmt mein Tacho?Großpietsch24Technik
MS/GST 6/1958Wesen, Wert und Grenzen der VerdichtungSchnitzlein26Technik
MS/GST 7/1958Zeltlager Himmelfahrtstag 1958Kämpfe8Sonstiges
MS/GST 7/1958MTS BreesenStahmann11Sonstiges
MS/GST 7/1958Kraftfahrer und KanonierSeidel16Militär
MS/GST 7/1958Maico in Nöten20Sonstiges
MS/GST 7/1958Infrarotstrahlen durchbrechen die NachtGro22Militär
MS/GST 7/1958Drehmoment und LeistungTräger23Technik
MS/GST 7/1958Es geht auch ohne FormelnSchnitzlein24Technik
MS/GST 7/1958Der KurbeltriebSchnitzlein26Technik
MS/GST 7/1958Zylinderausschleifen überholt?Gro29Technik
MS/GST 9/19582-Tage-Fahrt in der CSRKämpfe8Sport
MS/GST 9/1958Ernst Thälmann14Politik
MS/GST 9/1958Garantie bei Simson-Mopeds17Sonstiges
MS/GST 9/1958Sozialisierung der Landwirtschaft18Sonstiges
MS/GST 9/1958Windschutz am MotorradGroßpietsch22Technik
MS/GST 10/1958Vereinbarung GST - ADMV7Sonstiges
MS/GST 10/1958Ein Wettbewerb der NVAKämpfe8Militär
MS/GST 10/1958Der Motorsport im Magdeburger Thälmann-WerkBogadtke14Porträt
MS/GST 10/1958Rund um den SeitenwagenGroßpietsch20Technik
MS/GST 10/1958Einstellen der ScheinwerferSchnitzlein24Technik
MS/GST 10/1958Dieselkraftstoffanlage und ihre WartungSchnitzlein26Technik
MS/GST 10/1958Kleinroller Manet S 100 aus der CSR28Vorstellung
MS/GST 11/1958Automobilbauer der Wartburgstadtkm8Sonstiges
MS/GST 11/1958Eine aktuelle Borgward-BetrachtungSchuster12Sonstiges
MS/GST 11/1958XXXIII. Internationale Sechstagefahrt - Garmisch-P.14Sport
MS/GST 11/1958MZ siegte am Schipka-Pass in BulgarienSemerdjeff22Sport
MS/GST 11/1958Trabant-Fahrschemelgro23Technik
MS/GST 11/1958Beseitigung von Störungen an GlühkerzenSchnitzlein24Technik
MS/GST 11/1958Aufgeladene KraftfahrzeugmotorenGroßpietsch26Technik
MS/GST 11/1958Die DruckluftbremseSchmidt28Technik
MS/GST 12/19581000 Kilometer in 24 StundenTuma2Test
MS/GST 12/1958Volkswagen-WerkSchuster10Sonstiges
MS/GST 12/1958Motorsport im Magdeburger Thälmann-WerkBogadtke14Vorstellung
MS/GST 12/1958MZ-Maschinen errangen WeltniveauHerdan16Sport
MS/GST 12/1958Das Auge der NachtOtto18Militär
MS/GST 12/1958Die DruckluftbremseSchmidt22Technik
MS/GST 12/1958Die Zündkerze - Wärmewert und Zündfunke24Technik
MS/GST 12/1958IFA F927Typenblatt
MS/GST 12/1958EMW R35-329Typenblatt
MS/GST 2/1959Kleinwagen aus der UdSSR34Vorstellung
MS/GST 2/1959Die Panzertruppen der SowjetarmeePintschuk40Militär
MS/GST 2/1959Volkschinas junge Kfz-IndustrieStahmann48Sonstiges
MS/GST 2/1959Kleines Zündkerzen 1x1Edler50Technik
MS/GST 2/1959Schmiertechnik in VerbrennungsmotorenSchnitzlein52Technik
MS/GST 2/1959Ventile des Lkw H3A einschleifen56Technik
MS/GST 2/1959Trabant P5059Typenblatt
MS/GST 2/1959Kleinroller KR 5061Typenblatt
MS/GST 2/1959Jawa Pionyr, Typ 55562Typenblatt
MS/GST 3/1959Mlada Boleslav, Eisenach und Moskau - Int. Wettbewerb
MS/GST 3/1959"Um die Ehre der Fabrikmarke"en72Sonstiges
MS/GST 3/1959Fahrlehrermangel im Kombinat Schwarze Pumpe74Sonstiges
MS/GST 3/1959Motorsport in VolkschinaStahmann76Sport
MS/GST 3/1959Kfz-Ausbildung an den Universitäten, Hoch- und
MS/GST 3/1959FachschulenTschen./Ju.78Sonstiges
MS/GST 3/1959Robur bewährt sich im WüstensandSeliger80Sonstiges
MS/GST 3/1959Zwickauer Automobilbauer und ihr TrabantKämpfe82Sonstiges
MS/GST 3/1959Technische Geländesport-SplitterEdler88Technik
MS/GST 3/1959Die Automobil- und Motorradproduktion in der
MS/GST 3/1959Sowjetunion in den Jahren 1959-196590Sonstiges
MS/GST 3/1959Simson-Sport93Typenblatt
MS/GST 3/1959MZ ES 25093Typenblatt
MS/GST 4/1959Leipziger Messe-Bilderbogen108Sonstiges
MS/GST 4/1959Tschaika112Vorstellung
MS/GST 4/1959Motorrad-WM 1959 - MZ trifft auf harte Gegner113Sport
MS/GST 4/1959Ohne Licht nach MagdeburgArendt114Militär
MS/GST 4/1959Die DruckluftbremseSchmidt116Technik
MS/GST 4/1959Gasturbine im Motorrad119Technik
MS/GST 4/1959Fahrkomfort, Batterie, Synchrongetriebe120Technik
MS/GST 4/1959Lkw S 4000-1123Typenblatt
MS/GST 6/1959Unser Leistungssport163Sport
MS/GST 6/19592-Tage-MittelgebirgsfahrtKämpfe165Sport
MS/GST 6/1959Motorsportschule in LauchaSchmidt166Sport
MS/GST 6/1959Mit dem H3A ins Gelände?Schwabe166Sonstiges
MS/GST 6/1959Herr Peiper amtiert bei PorscheG.K.168Sonstiges
MS/GST 6/1959VI. Int. Viertage-Leistungsfahrt170Sport
MS/GST 6/1959Zu Besuch in den Ikarus-Werken172Sonstiges
MS/GST 6/1959Gelände-Maschinen aus Zschopau und Irbitsk176Vorstellung
MS/GST 6/1959Aufbau und Wirkungsweise der BatteriezündungSchnitzlein182Technik
MS/GST 6/1959Einzelradaufhängung am Skoda Oktavia184Technik
MS/GST 6/1959Daimler Motorrad - 1885187Typenblatt
MS/GST 7/1959VI. Int. Viertage-LeistungsfahrtKämpfe196Sport
MS/GST 7/1959Der neue "Berlin" aus Ludwigsfelde202Vorstellung
MS/GST 7/1959Motorrad-WM Hockenheimring, Rund um Ludwigsfelde207Sport
MS/GST 7/1959Werdegang der Isolator-ZündkerzenEdler208Sonstiges
MS/GST 7/1959Rennsport-Splitter: u.a. Formel JuniorEdler211Sport
MS/GST 7/1959Die DruckluftbremseSchmidt214Technik
MS/GST 7/1959Reifen, Bremsverzögerung216Technik
MS/GST 7/1959P 70 Limousine, Kombi, Coupé219Typenblatt
MS/GST 8/1959Rund um Aue - Geländemeisterschaft228Sport
MS/GST 8/1959Die polnische "Junak" 350 und 500ccm229Vorstellung
MS/GST 8/1959Sport in Kürze - Ergebnisse231Sport
MS/GST 8/1959Österreichische Transafrika-Expedition mit
MS/GST 8/1959Sachsenring-Lkw und Wartburg-KombiBaumann232Sonstiges
MS/GST 8/1959Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund236Sonstiges
MS/GST 8/1959Rennsport-SplitterEdler240Technik
MS/GST 8/1959Mit dem H3A ins Gelände!en242Sonstiges
MS/GST 8/1959Über Strakonice nach Schottland - GeländesportHorak243Sport
MS/GST 8/1959Arbeiten an der Bremse248Technik
MS/GST 8/1959Jawa 500 OHC251Typenblatt
MS/GST 9/1959Leipziger Messeoga261Sonstiges
MS/GST 9/1959Poznaner MesseNowakowa262Sonstiges
MS/GST 9/1959XVII. Tatrafahrt264Sport
MS/GST 9/1959Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund268Sonstiges
MS/GST 9/1959Das neue Jawa-MopedHorak271Vorstellung
MS/GST 9/1959Neue polnische Motorräder: SHL und WSK274Vorstellung
MS/GST 9/1959Auspuff-Knallereigro280Technik
MS/GST 10/1959Der WartburgRoediger292Sonstiges
MS/GST 10/1959Leipziger Messe - Bilderbogen296Sonstiges
MS/GST 10/1959Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund300Sonstiges
MS/GST 10/1959Der 4. und 5. Lauf zur Deutschen Geländemeisterschaft
MS/GST 10/1959Nachterstedt und Rochlitzgro303Sport
MS/GST 10/1959MZter305Sport
MS/GST 10/1959Geländefahren - BildberichtEdler308Sport
MS/GST 10/1959Glühzündung ist nicht immer die Ursachegro312Technik
MS/GST 10/1959MZ 125/2315Typenblatt
MS/GST 11/1959XXXIV. Int, Sechstagefahrt - GottwaldovKämpfe324Sport
MS/GST 11/1959Deutsche GeländesportmeisterschaftKämpfe329Sport
MS/GST 11/1959Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund332Sonstiges
MS/GST 11/1959Unbeliebte Kolbenklemmergro344Technik
MS/GST 11/1959Rennsport-SplitterEdler346Technik
MS/GST 11/1959Zylinderspülung für Zweitaktmotoren347Technik
MS/GST 12/1959MZ-ES 250 Geländesport bekam das Gütezeichen360Sport
MS/GST 12/1959Herbstkongreß der FIM in Barcelona362Sport
MS/GST 12/1959Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund364Sonstiges
MS/GST 12/1959Spartakiade in WroclawEnter367Sport
MS/GST 12/1959XXXIV. Int, Sechstagefahrt - GottwaldovKämpfe368Technik
MS/GST 12/1959Zusatzgeräte zur Druckluftbremse-UmschaltventilSchmidt378Technik
MS/GST 12/1959Der neue Bremskraftregler379Technik
MS/GST 1/1960Bauabschnitt AutobahnBogadtke4Sonstiges
MS/GST 1/1960Motorsport auf Eiskm9Sport
MS/GST 1/1960Pannonia - Czepel-WerkeRözsa12Vorstellung
MS/GST 1/1960Bitterfelder BilderbogenMihatsch/Bogadtke17Sonstiges
MS/GST 1/1960Rennmaschinenraritäten im EigenbauEdler25Sport
MS/GST 1/1960Motor- und Antriebsanordnungen in KfzKünzelmann36Technik
MS/GST 1/1960Mit dem Tatra um die Welt44Sonstiges
MS/GST 1/1960Autos von morgen - Straßen von gestern?52Sonstiges
MS/GST 2/1960Ein Besuch im Gorki-AutomobilwerkKleinermann1Sonstiges
MS/GST 2/1960Man müsste nochmal zwanzig sein...Boettcher22Geschichte
MS/GST 2/1960MZ-schnellster Rennzweitakter der Welt!Künzelmann28Sport
MS/GST 2/1960Ein neuer Weg im Motorenbau37Technik
MS/GST 2/1960Mit dem Tatra um die Welt44Sonstiges
MS/GST 2/1960Die "Balkan" 250 aus Bulgarien53Vorstellung
MS/GST 2/1960Ein Sport-Moped aus Prag54Vorstellung
MS/GST 3/1960Moderne Technik im Automobilwerk Eisenach1Sonstiges
MS/GST 3/1960Henschel - ein profitbringendes UnternehmenSchuster6Sonstiges
MS/GST 3/1960Zweiradfahrzeuge aus Ungarn, Polen, CSRKratzsch8Vorstellung
MS/GST 3/1960Ungarn: Pannonia-Panni-BervaKratzsch8/0Vorstellung
MS/GST 3/1960Polen: Moped MR 1 "Rys", JunakKratzsch11Vorstellung
MS/GST 3/1960CSR: Jawa-Moped, Jawa-CZKratzschDez 66Vorstellung
MS/GST 3/1960Jubiläum in Zschopau - 300000 MZ-MotorräderHerrmann14Sonstiges
MS/GST 3/1960Dem II. GST-Kongreß entgegenHaelke18Sonstiges
MS/GST 3/1960Ein Dorf macht von sich reden - BruchstedtBogadtke20Sonstiges
MS/GST 3/19603 SoldatenSpisla25Sonstiges
MS/GST 3/1960Auf dem richtigen Weg - Dem II. Kongreß entgegen28Sonstiges
MS/GST 3/1960Vor dem Richtertisch:…straffällig gewordenSchünke30Sonstiges
MS/GST 3/1960Aus der Geschichte der KrfatfahrzeugeSchulze-Manitius31Sonstiges
MS/GST 3/1960Motorisiert um den Globus32Sonstiges
MS/GST 3/1960Schnelle Sachen - auch 1960 wieder am StartEdler36Sport
MS/GST 3/1960VII. Internationale 4-Tage-Leistungsfahrt, Sporttermine 196039Sport
MS/GST 3/1960"Sommern" von Motorradreifen40Technik
MS/GST 3/1960Twins erfordern genaue Zündeinstellung41Technik
MS/GST 3/1960Technische Verbesserungen an der Pannonia42Technik
MS/GST 3/1960Mit dem Tatra um die Welt44Sonstiges
MS/GST 3/1960Die BrückeOtto56Sonstiges
MS/GST 4/1960Messerundgang in LeipzigKämpfe1Vorstellung
MS/GST 4/1960Die Entdeckung des Henry Ford jun.9Sonstiges
MS/GST 4/1960Bester Stützpunkt des Kreises Berlin Köpenick16Sonstiges
MS/GST 4/1960DDR-Mannschaft verteidigt den Silberpokal20Sport
MS/GST 4/1960Geländegängige KraftfahrzeugeKünzelmann21Technik
MS/GST 4/1960Formel-Junior - Rennwagen im Kommen!Edler25Sport
MS/GST 4/1960Die "illegale" Motorsportgemeinschaft LuckenwaldeK.B.29Sport
MS/GST 4/1960Der Motorenverschleiß und seine UrsachenSchnitzlein40Technik
MS/GST 4/1960Mit dem Tatra um die Welt48Sonstiges
MS/GST 5/1960Neues aus ZwickauBaumann1Sonstiges
MS/GST 5/1960Der "Segen" aus WolfsburgSchuster6Sonstiges
MS/GST 5/1960Bornaer InitiativeKämpfe12Sonstiges
MS/GST 5/1960Männer und Maschinen unserer "Gegner"Edler21Technik
MS/GST 5/1960Geländegängige KraftfahrzeugeKünzelmann38Technik
MS/GST 5/1960Was ist eine Fackelzündung?gro46Technik
MS/GST 5/1960Mit dem Tatra um die Welt48Sonstiges
MS/GST 6/19601. Patrouillenfahrt in LuckenwaldeBogadtke1Sport
MS/GST 6/1960Saisonauftakt in Suhl - GeländemeisterschaftKämpfe9Sport
MS/GST 6/1960Im HeidelagerRichter13Militär
MS/GST 6/1960VII. Internationale Viertage-LeistungsfahrtEdler24Sport
MS/GST 6/1960Geländegängige MotorräderKünzelmann29Sport
MS/GST 6/1960Die Übersetzung - ein Buch mit sieben Siegeln?Böttcher37Technik
MS/GST 6/1960Das richtige VerdichtungsverhältnisLindner40Technik
MS/GST 6/1960Mit dem Tatra um die Welt44Sonstiges
MS/GST 6/1960Ohne Fahrer, ohne Räder und Kraftstoff56Technik
MS/GST 7/1960DDR-Mannschaft wiederholte VorjahrsiegBogadtke1Sport
MS/GST 7/1960Bildung von Motorsportgemeinschaften der GSTSchückel9Sonstiges
MS/GST 7/1960Rallye Ceskoslovensko 1960Preusch/Claus18Sport
MS/GST 7/1960Moto Cross - CSSR-Lauf20Sport
MS/GST 7/1960Kein "Volkswagen-Mythos" mehrSchuster24Sonstiges
MS/GST 7/1960Heckmotor-Blütezeit im GP-SportEdler26Sport
MS/GST 7/1960Mit dem Tatra um die Welt44Sonstiges
MS/GST 7/1960Standardisierung im KraftfahrzeugbauBSE52Technik
MS/GST 8/1960Helga SteudelMihatsch1Foto
MS/GST 8/1960Motorsportveranstaltungen in MagdeburgBogadtke3Sport
MS/GST 8/19601. Internationale Automobilrallye für Frieden undKämpfe8Sport
MS/GST 8/1960Freundschaft
MS/GST 8/1960Motorsportgemeinschaft Geyer/ErzgebirgeBogadtke16Vorstellung
MS/GST 8/1960Viertage-Nachlese20Sport
MS/GST 8/1960DDR-Lauf um den Europa-Cup im Moto-CrossEdler24Sport
MS/GST 8/1960Der Trabant aus einer neuen Halle30Vorstellung
MS/GST 8/1960Die bulgarische "Balkan"37Vorstellung
MS/GST 8/1960Wartung der Steuerkette bei der EMWgro43Technik
MS/GST 8/1960Neue Fahrbenzin-Qualitäten44Technik
MS/GST 8/1960Wie werden Pleuel ausgewinkelt?45Technik
MS/GST 8/1960Meister des Sports - Lothar BockEdler49Porträt
MS/GST 8/1960Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 8/1960TrabantSachsenring66Foto
MS/GST 9/1960XVIII. Tatra-FahrtBogadtke1Sport
MS/GST 9/1960Wo stehen wir im Leistungssport?Enter8Sport
MS/GST 9/19601. Meisterschaftslauf der NVAScheibe10Sport
MS/GST 9/1960Motorradgeländefahrt BruchstedtWollert12Sport
MS/GST 9/1960Der Motorsport in Bulgarien15Sport
MS/GST 9/1960GP von Deutschland - Sachsenring18Sport
MS/GST 9/1960Der Zittauer Frontlenker-LkwKinzer20Vorstellung
MS/GST 9/1960Verkehrserfahrungen aus der SU, PL und CSSRKämpfe24Sonstiges
MS/GST 9/1960MZ aus Italien?28Vorstellung
MS/GST 9/1960Das Motorrad der nächsten Zukunft36Vorstellung
MS/GST 9/1960Turbo NAMI-053 - sowjetischer Gasturbinen-Bus40Vorstellung
MS/GST 9/1960Mit dem Tatra um die Welt44Sonstiges
MS/GST 9/1960"Zu - gleich!"56Militär
MS/GST 10/1960DDR-Rundfahrt mit Lkw2Militär
MS/GST 10/1960Leipziger MessesplitterBogadtke12Vorstellung
MS/GST 10/1960Hans-Joachim Wilke-Kapitän d. GST-Mannschaftkm20Porträt
MS/GST 10/1960Der Winter steht vor der TürWezel23Militär
MS/GST 10/1960Die 125ccm DANUVIA aus UngarnKratzsch30Vorstellung
MS/GST 10/1960Ein Rutscher und seine FolgenEdler37Sport
MS/GST 10/1960Die Magnetpulverkupplung46Technik
MS/GST 10/1960Aus dem Geheimbuch der StahlschuhmatadoreEdler48Sport
MS/GST 10/1960Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 11/1960XXXV. Internat. Sechstagefahrt1Sport
MS/GST 11/1960MSG Luckenwalde fuhr in die CSSRDittmeyer10Sonstiges
MS/GST 11/1960Ausscheidungskämpfe in AueRenatus16Sport
MS/GST 11/1960Saporoshez17Vorstellung
MS/GST 11/1960Aus der "Balkan" wurde die "Balkan 250K"Markoff/Gaidaroff27Vorstellung
MS/GST 11/1960StilfahrtpüfungEdler37Sport
MS/GST 11/1960Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 12/1960Deutsche Geländemeisterschaft 1960Kämpfe1Sport
MS/GST 12/1960Rennsport-SplitterEdler24Sport
MS/GST 12/1960Internationale Rallye Wartburg 1960HORI30Sport
MS/GST 12/1960Wie groß soll der Vergaser sein?Li41Technik
MS/GST 12/1960Mittlerer Arbeitsdruckgro45Technik
MS/GST 12/1960Wie wird eine Dieselanlage entlüftet?Zganiacz46Technik
MS/GST 12/1960Octavia-Kombi - Ein neuer Skoda aus der CSSR48Vorstellung
MS/GST 12/1960Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 12/1960TrabantSachsenring66Foto
MS/GST 1/1961Die Sportsaison in der UdSSR1Sport
MS/GST 1/1961MotorsportsektionenEnter10Sportpolitik
MS/GST 1/1961Motorsportkonferenz12Sportpolitik
MS/GST 1/1961Werner Heuer - Geländesportkm18Porträt
MS/GST 1/1961Eisenacher Rallye-Resümee 1960HORI28Sport
MS/GST 1/1961Gasturbinen im Automobilbau36Technik
MS/GST 1/1961Rückstandsbildung und Dekarbonisierung an
MS/GST 1/1961ZweitaktmotorenLindner44Technik
MS/GST 1/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 2/1961Skoda - der Name hat KlangRuzicka1Sonstiges
MS/GST 2/1961Unsere Zentrale Motorsport-Schule14Sport
MS/GST 2/1961Gasturbinen im AutomobilbauWitt37Technik
MS/GST 2/1961Wir bauen am MotorLindner42Technik
MS/GST 2/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 3/1961Skijöring GeyerBogadtke13Sport
MS/GST 3/1961Der Kampf um das GütezeichenBSE25Sonstiges
MS/GST 3/1961Gasturbinen im AutomobilbauWitt37Technik
MS/GST 3/1961Was verlangt man heute von Hochleistungs-
MS/GST 3/1961Motorenölen?Lindner44Technik
MS/GST 3/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 4/1961Mit dem Trabant am nördlichen EismeerGroßpietsch1Sonstiges
MS/GST 4/1961Neue MSG in AueFiebiger16Sport
MS/GST 4/1961VIII. Int. Viertage-Leistungsfahrt18Sport
MS/GST 4/1961Deutsche Geländemeisterschaft 196119Sport
MS/GST 4/1961Leipziger Messe20Sonstiges
MS/GST 4/1961Optische Geländesport-NotizenEdler42Sport
MS/GST 4/1961Sicherheit durch AnschnallenWitt44Technik
MS/GST 4/1961Was ist eigentlich ein Quetschkopf?Lindner46Technik
MS/GST 4/1961Düsenausbau schnell gemacht - MZNieke47Technik
MS/GST 4/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 6/1961VIII. Int. Viertage-LeistungsfahrtKämpfe1Sport
MS/GST 6/1961Meisterschaftsauftakt in Suhl - GeländesportKämpfe11Sport
MS/GST 6/1961Keine "wilden" Rennen mehrNethe16Sport
MS/GST 6/1961DDR-Rundfahrt der Rostocker Motorsportler21Sport
MS/GST 6/1961Urlaubsziel Ostseeküste31Sonstiges
MS/GST 6/1961Die Verlustquellen im Sankey-Diagramm44Technik
MS/GST 6/1961Kettenspannung beachten!46Technik
MS/GST 6/1961II. Int. Automobilrallye "Für Frieden und Freundschaft"49Sport
MS/GST 6/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 6/1961Trabant und Wartburg-Siege bei der "Internationalen
MS/GST 6/1961Rallye Hanseat"62Sport
MS/GST 8/1961Rund um Kamenz - Geländesport 3. LaufBogadtke1Sport
MS/GST 8/1961Aus den Sektionen und Motorsportgemeinschaften8Sport
MS/GST 8/1961Go-Kart Formel K21Sport
MS/GST 8/1961Rallye "Für Frieden und Freundschaft"27Sport
MS/GST 8/1961Automatisierung im Kraftfahrzeugbauen44Sonstiges
MS/GST 8/1961Leistungssteigerung durch bessere Brennraumgestaltung
MS/GST 8/1961beim Motor der Simson-SportBrückner48Technik
MS/GST 8/1961Pannonia 250 Typ TKB49Typenblatt
MS/GST 8/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 9/1961XIX. Internationale TatrafahrtKämpfe1Sport
MS/GST 9/1961Formel K (K-Wagen)18Sport
MS/GST 9/1961Junge Kraftfahrer im EinsatzSpisla20Militär
MS/GST 9/1961Tag der Rekorde auf dem Sachsenring28Sport
MS/GST 9/1961Zwischenbilanz - Deutsche Geländemeisterschaftkm30Sport
MS/GST 9/1961Ein technischer Moto-Cross-BerichtEdler40Sport
MS/GST 9/1961"Schnellere" Bremsen durch Umbau auf Doppel-42Technik
MS/GST 9/1961Nocken-Betätigung - an der Pannonia-Bremse42Technik
MS/GST 9/1961MR1 "Rys" und MR2 "Zak"49Typenblatt
MS/GST 9/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 10/1961Internationale Zweitagefahrt in der CSSRBogadtke1Sport
MS/GST 10/19614. Lauf zur Deutschen Geländemeisterschaftkm14Sport
MS/GST 10/1961Mit Ponton und SchaufelradK.E.22Militär
MS/GST 10/1961Der Tod der IsabellaSchuster26Sonstiges
MS/GST 10/1961Vom Gummi zum ReifenWitt36Technik
MS/GST 10/1961Bereifung - richtig nutzen und pflegen41Technik
MS/GST 10/1961Sachsenring-SplitterEdler48Sport
MS/GST 10/1961Wartburg bei der "Rajd Polski" siegreichHORI50Sport
MS/GST 10/1961Mit dem Tatra um die Welt52Sonstiges
MS/GST 10/1961Praga66Foto
MS/GST 12/1961XXXVI. Internationale Geländefahrt1Sport
MS/GST 12/1961Mit 50 ccm im Gelände12Sport
MS/GST 12/1961Der G5 im EichenkranzSpisla15Militär
MS/GST 12/1961Die neuen GeländemeisterKämpfe28Sport
MS/GST 12/1961Was den Alkohol so gefährlich machtGäbler31Sonstiges
MS/GST 12/1961Fahrzeuge in Eis und SchneeEngelmann36Militär
MS/GST 12/1961Einige Ratschläge für den WinterbetriebHagen41Technik
MS/GST 1/1962Entwicklung und Konstruktion eines Kfzen1Sonstiges
MS/GST 1/1962MSG Hohenschönhausenov15Sonstiges
MS/GST 1/19621. K-Wagen-Rennen in der DDRBogadtke18Sport
MS/GST 1/1962Kraftfahrzeuge der NVA: G5, H3A, mittlerer Schwimmwagen22Militär
MS/GST 1/1962Ermüdung und Unfall28Sonstiges
MS/GST 1/1962Geschwindigkeit, Leistung und VerbrauchPitt37Technik
MS/GST 1/1962Neuer Barkas-Wagen B1000Hagen40Vorstellung
MS/GST 1/1962Eigenbau-Moped FM 50 SZKratzsch47Vorstellung
MS/GST 1/1962Honda Dream Typ CS71/CS76 (250/300ccm)49Vorstellung
MS/GST 1/1962Mit dem Tatra um die Welt56Sonstiges
MS/GST 3/1962Moskau - ein VerkehrswunderKürschner1Sonstiges
MS/GST 3/1962Ski-Kjöring und EisrennenKraupe12Sport
MS/GST 3/1962Neue Motorräder aus Zschopaukm17Sonstiges
MS/GST 3/19621. Rennen mit Serienmaschinen in der UdSSRBriedis18Sport
MS/GST 3/1962Seitenwagen Velorex19Vorstellung
MS/GST 3/1962Motorrad-Import 1962Hagen20Sonstiges
MS/GST 3/1962Schwimmwagen21Militär
MS/GST 3/1962Die ZwangsventilsteuerungPitt37Technik
MS/GST 3/1962Unsere Bremsen40Technik
MS/GST 3/1962Einstellen einer EinspritzanlageButenhoff42Technik
MS/GST 3/1962Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund56Sonstiges
MS/GST 4/1962Sechs Jahre WartburgBSE1Sport
MS/GST 4/1962Motorsportler des Stickstoffwerkes PiesteritzBessen10Porträt
MS/GST 4/1962Dresdner Motorsportler - mit dem Lkw im GeländeBogadtke13Sport
MS/GST 4/1962Aus den Sektionen und Motorsportgemeinschaften17Sport
MS/GST 4/1962Schützenpanzerwagen21Militär
MS/GST 4/1962Reaktionszeit und VerkehrssicherheitGäbler27Sonstiges
MS/GST 4/1962BenzineinspritzungPitt36Technik
MS/GST 4/1962Unsere Bremsen39Technik
MS/GST 4/1962Veteranen-SchnappschüsseEdler48Fotos
MS/GST 4/1962SFM Junak M 1052Typenblatt
MS/GST 4/1962Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund56Sonstiges
MS/GST 5/1962Werfer auf Lkw17Militär
MS/GST 5/1962Frontlenker-Reisebus aus ZittauUsadel22Vorstellung
MS/GST 5/1962Der DrehschiebermotorPitt39Technik
MS/GST 5/1962Umbau: Jawa 350 mit ES-Seitenwagen42Technik
MS/GST 5/1962Plaste im KraftfahrzeugbauBSE48Technik
MS/GST 5/1962Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund56Sonstiges
MS/GST 6/1962Automobilkonzerne bestimmenGroßpietsch1Politik
MS/GST 6/1962Hinweise für die LKW-AusbildungSchwabe6Sonstiges
MS/GST 6/1962Robur-KofferwagenUsadel12Vorstellung
MS/GST 6/1962Übung mit dem LkwBogadtke13Sonstiges
MS/GST 6/1962Deutsche Geländemeisterschaft 196217Sport
MS/GST 6/1962Die selbstfahrende Kanonekm21Militär
MS/GST 6/1962MehrbereichszündkerzenPitt37Technik
MS/GST 6/1962Wenn es draußen dunkel wird...nn44Technik
MS/GST 6/1962Ohne Kerze und doch kein Diesel - UltraschallHagen48Technik
MS/GST 6/1962Unternehmen "Zeltplatz"Hagen52Sonstiges
MS/GST 6/1962Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund56Sonstiges
MS/GST 7/1962Dicke Brummer - Schwere Lkwkm1Sonstiges
MS/GST 7/1962Robur-Erzeugnisse mit WeltrufUsadel19Vorstellung
MS/GST 7/1962Der Register-VergaserPitt38Technik
MS/GST 7/1962Umgang mit ZündkerzenSchnitzlein50Technik
MS/GST 7/1962VI. Int. Semperit-RallyeIhling53Sport
MS/GST 7/1962Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund56Sonstiges
MS/GST 7/1962Ikarus 6666Typenblatt
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Schnelle Maschinen mit "Kaffeetassen"-HubraumKratzsch1Sport
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Grundorganisation PiesteritzKürschner8Porträt
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Erfurter auf DDR-Rundfahrtkm12Sonstiges
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Deutsche Geländemeisterschaft 1962km14Sport
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)XX. Int. Tatrafahrt15Sport
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Ein neuer Lkw aus Werdau: W 45 LAF17Vorstellung
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)SchalldämpfersystemePitt37Technik
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Schalten gegen "Sauerwerden"Hagen44Technik
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Robur-Fahrzeuge in ÄthiopienUsadel50Sonstiges
MS/GST 9/1962 (letzte Ausgabe)Mit dem Tatra um die WeltHanzelka/Zikmund52Sonstiges

3 Meinungen zu “Der Motorsport – Zeitschrift der Gesellschaft für Sport und Technik (GST)/DDR Jahrgänge 1952-1962

  1. Schäfer Martina sagt:

    Hallo,
    mein Mann war viele Jahre 1980-1991 aktiv im Motorcross tätig, er startete über GST Groß Glienicke und war auch DDR Meister. Gibt es noch irgendwelche Aufzeichnungen aus dieser Zeit, ich weiß das es in der GST Zeitschrift einmal ein Poster gab.

    Vielen Dank für die Mühe
    viele Grüße
    Martina Schäfer

  2. Hanspeter Weidlich sagt:

    Ernst Degner hatte einen Freund und Verbündeten – Paul Petry – , der ihn nach der Flucht am 17.9.1961 von Kristianstad in Dillingen/Saarland aufnahm. Anscheinend hat er der Ehefrau Gerda mit den beiden jungen Kindern zur Flucht verholfen. Ich vermute, dass schon mehrere Jahre zuvor durch den Austausch von technischem Wissen und vielleicht auch Teilen mit Ernst Degner an den Rennwochenenden in Kontakt stand. Vielleicht hat er vor dem Mauerbau in Berlin das MZ Werk in Zschoppau auch schon mehrmals besucht.
    Ich suche Informationen zu der Freundschaft zwischen dem Motoren-Tuner Paul Petry und dem Rennfahrer und MZ-Angestellten Ernst Degner. Vor allem vor der Flucht. Und ebenso zur eigentlichen Flucht und deren Vorbereitung von Ehefrau und Kindern. Wie? Wo? Wahrscheinlich einige Tage vor dem Sonntag 17.9.1961.
    Ich komme aus der Schweiz und gedenke am Sommertreffen 9.-11.8.2024 in Zschoppau Hohndorf teilzunehmen. Der Schweizer mit dem silbrigen Golf-Kombi
    Meine Motivation? Ich habe in den 70er und 80er Jahre mehrere Saisons Kart-Fahrer bei nationalen und internationalen Rennen betreut (Mechaniker), welche Petry Motoren gefahren haben. Paul Petry hat ab 1966 eigene Motoren selbst gebaut und diese bis Ende 80er Anfang 90er Jahre vermarktet.. Bin auch selbst mit diesen Motoren Rennen gefahren. Ich möchte die Wahrheit erfahren, auch wenn Sie hässlich ist und nicht so gloriös sein sollte, wie in den bisherigen Veröffentlichungen von früheren Recherchen, Reportern und Buchschreibern. Ihr könnt mich auch anrufen: +41 (0)76 581 97 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert